WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 24. November 2021

Fiedlers Tag | Foto: Weihnacht

Was hat ein Weihnachtsmarkt mit einem Puff zu tun? Offensichtlich eine Menge für die Landespolitiker, denn für beide gilt ab dem heutigen Mittwoch die "2G plus" Regel- für Konzert- und Theaterbesuche im übrigen auch. Dafür hat die Landesregierung übers Wochenende flugs die "Alarmstufe 2" entwickelt, die regeln dafür am Dienstag aufgestellt und sie nun auf heute schon in Kraft gestellt. Klar, das ist ja eine sehr körpernahe Dienstleistung so an der frischen Luft durch locker gestellt Marktgassen zu schlendern - mit Maske ja ohnehin. Aber die Landespolitiker gehen da wohl eher davon aus das sich alle Besucher da wohl mit Glühwein abfüllen und sich nachher in den Armen liegen, völlig verantwortungslos. Man macht sich da schon seine Gedanken über "Brot und Spiele", gerade in solchen Zeiten, wo manche Belohnung sicher auch Wunder wirken könnte. Aber so viel Kultur hat unsere Landespolitik nicht. Es ist irgendwie ein deja vu-Erlebnis, dass ab irgend einem Punkt in Stuttgart noch nur um sich geschlagen wird wie im Todeskampf. Kein Wunder, dass die Weihnachtsmarktbetreiber da allesamt aufgeben mussten. Ein trauriger Tag, der freilich durch ein gutes Bild gekrönt wurde. RKI-Chef Wieler erinnerte die Politiker daran, was es alles an Hinweisen vor dieser "vierten Welle" gab. Aber die seien eigentlich wie Kinder und würden erst merken, dass die Herdplatte heiß ist, wenn sie sich wieder die Finger daran verbrannt haben. Dafür haben wir sie aber eigentlich nicht gewählt. Oder stand das im Kleingedruckten?

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.