- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 24. Oktober 2020

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Köbogen

In Zeiten wie diesen muss man doch immer wieder mal auf den Kalender schauen um sich angesichts der ganzen Absagen rund um die Corona-Beschränkungen zu erinnern, was eigentlich jetzt gerade stattfinden würde, wenn nicht das Corana-Regime herrschte. Und das wäre heute, traditionell am Tag vor der Zeitumstellung, die Kundgebung zum Schätzelemarkt gewesen im großen Festzelt mit dem Jahrmarkt drum herum. Wer zur Kundgebung im Wahl- und Vowahljahr gekommen wäre, wird vielleicht für immer im Dunkel bleiben, für Bürgermeister Marian Schreier, der sich im Stuttgarter OB-Wahlkampf recht gut schlägt, hätte hier aber sicher einen großen Auftritt haben können nach einem sehr guten Auftritt bei der Kandidatenvorstellung in dieser Woche, die es für alle Fans auch als Video gibt, und der auch stolz vermerken kann, dass er in der Top-Runde der Bewerber angekommen ist. 
An diesem Tag sollte man nun freilich daran denken, dass die Schausteller jene sind, die es in diesem Corona-Jahr am härtesten erwischt hat und die schon mehrfach auf die Straße gegangen sind, und sich noch immer mit Berufsverbot behängt sehen. Denken sollte man trotz aller zaghafter Versuche an all die Musikvereine die die Stadtkapelle Tengen, die in diesem Herbst das Geld sammeln wollten um sich ihr Herbst- oder Weihnachtskonzert leisten zu können, und deren Durchführung ist ja bei der aktuellen Entwicklung auch noch mehr als fraglich ist. Schön wäre er sicher gewesen, dieser 730. Schätzelemarkt.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden

- Anzeigen -