WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 26. Januar 2020

Fiedlers Tag | Foto: Vesperkirche

Schluss und fertig. Heute ist der letzte Tag der Singener Vesperkirche und damit auch die letzte Gelegenheit, dieses besondere Phänomen persönlich kennen zu lernen. Nach einem Dankgottesdienst (ab 10 Uhr ) für zwei Wochen, in denen hunderte Helfer im Einsatz waren um rund 5.000 Mahlzeiten zu organisieren und zu verteilen, die Kuchen für eine mindestens so große Besucherzahl zu Backen und und vor allem immer freundliche Grüße und Worte auf den Lippen zu haben, denn das ist noch mehr Nahrung als alles andere, geht die 5. Auflage nun zuende. Viele habe schon am gestrigen Samstag zum Ausdruck gebracht, was ihnen nun wieder fehlt, sagten die Helfer des Singener Rotary-Clubs, die sich hier den Einsatz mit den Helfern des preisgrekrönten Projekts "Lenkpause" teilten. Und neben der warmen Mahlzeit, die es eben für viele Menschen tatsächlich nicht gibt, ist es wirklich das Gefühl, hier in Gemeinschaft sein zu können, was die besondere Wirkung der Vesperkirche auch noch nach fünf Jahren ist. Der Wunsch nach einem längeren Zeitraum, zum Beispiel vier Wochen, oder nach "Vesperkircher for ever" oder mit einem zweiten Angebot zum Beispiel in der Südstadt, ist verständlich, aber wohl auch organisatorisch nicht leistbar. Auch wäre dann der Hauch des Festes wieder weg. Schöner wäre es freilich, wenn das Angebot auch noch in anderen Städten der Region Fuß fassen könnte.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.