WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 28. Januar 2020

Fiedlers Tag | Foto: IMM

Dass es mit dem bisherigen Chaos-Modus beim Regionalbus in weiten Teilen des Landkreises nicht weiter gehen konnte, hatte sich zunehmend abgezeichnet. Nun springt der Landkreis als Unternehmer ein und will etwas schaffen, was es bislang in Baden-Württemberg noch gar nicht gibt. Der Schritt, nun im Kreistag am 10. Februar die Gründung eines eigenen Busunternehmens für die Regionen Singen, Radolfzell und Engen, zu beschließen bedeutet Neuland. Aber es gab auch keine andere Wahl, wie Landrat Danner am Montag nach der Entscheidung im technischen und Umweltausschuss klar machte: alles andere wäre weiteres Chaos mit der Gefahr gewesen, dass schon bald gar keine Busse mehr in diesem Gebiet gefahren wären. Dass es dann ab Mitte Februar gleich besser wird, ist natürlich damit noch nicht gewährleistet. Aber es soll bald spürbar werden, dass sich was tut mit der neuen Organisation. Die größte Aufgabe wird dann freilich auch sein, den Imageschaden wieder wegzubekommen, den der Landkreis durch diese vier Wochen Fehlstart erlitten hat.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.