- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 28. März 2020

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Frühling

Der Ton wird doch nervöser im Landkreis angesichts steigender Fallzahlen. Auch in der Bevölkerung ist eine steigende Unruhe da, weil doch die "Einschläge" dichter kommen und immer auch schon jemanden Kennen, der von der Virus-Erkrankung betroffen ist. Vor allem geistern nun die Nachrichten aus den Medien herum, nach denen alte Patienten in einigen Regionen Italiens wie im Elsass, wo das Gesundheitssystem kollabiert ist, nicht mehr beatmet werden. Dazu gab es ein klares Wort von Prof. Frank Hinder vom Singener Hegau-Bodensee-Klinikum: "Wir werden jeden behandeln", machte er im Krisengespräch am Freitag deutlich. Das sei für den Gesundheitsverbund eine klare Frage der Ethik. Man habe auch genügend Plätze zu Beatmung vorrätig für den Notfall. Das ist ein klares Wort.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden