WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 31. Juli 2021

Fiedlers Tag | Foto: Kuony

Wie fühlen sich die großen Volksfeste an, die man "früher" so gerne besuchte? Irgendwie verblassen die Erinnerungen immer mehr und sie werden mit größter Sicherheit dieses Jahr nicht aufgefrischt, nachdem inzwischen auch das "Ehinger Herbstfest" auch in 2021 nicht stattfinden kann, und nun der Tengener Schätzelemarkt erneut ausfallen wird, die Hilzinger Kirchweih schon vor einigen Wochen für diesen Herbst begraben werden musste.Das wird schon an diesem Wochenende deutlich spürbar, an dem die Schweizer Nachbarn bei ihrem Feuerwerken zum Nationalfeiertag auch das zweite Jahr in Folge die Bremse drücken mussten.

Die Liste möglicher Absagen ist leider noch lang, wenn man nur an die ganzen Märkte im Herbst denkt oder die Weihnachtsmärkte, während die Museumsnacht Schaffhausen-Singen offensichtlich derzeit noch steht. Derzeit muss man eben sagen für die Zeit nach den Ferien. Die aktuelle Entwicklung lässt nicht gerade Optimismus verströmen. Am Freitag hat der Landkreis des vierten Tag mit nun 11,9 bei der Inzidenz die Marke von 10 Überschritten, ob angesichts der Zahlen positiver Tests hier heute ein Wert unter der Marke erreicht wird, scheint nicht möglich. Deshalb müssen wohl ab Montag erste Lockerungen wieder gestrichen werden. Und bei allen Veranstaltungen dieser Tage wird gerade vermittelt, dass man jetzt noch die aktuellen Freiheiten nutzen will. Das kann man heute auch noch tun, denn nach zwei Jahren Vorlauf und mehreren Verschiebungen kann der Musikverein Böhringen heute seinen Zieleinlauf feiern mit seinem Projekt "Klangkunstund Farbenspiel" als Uraufführung einer Komposition zur Kunstwerken aus dem Ort. Drücken wir die Daumen, dass nun nicht noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.