- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 4. April 2020

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Bibliothek

Ostern 2021 - eben nochmals im ganz kleinen Format für die, die daran teilhaben wollen. Die christlichen Kirchen können freilich trotzdem feiern, wenn auch mit ganz vielen Einschränkungen. Gedenken wollen sie dem Stein, der vom Grab weggerollt ist, womit symbolisch der Tod überwunden wurde, aber wir alle müssen uns schon bewusst sein, dass es in diesem Jahr noch ganz viele Steine gibt die da weggerollt werden müssen, weniger um ein neues Leben zu starten, was ja die Osterbotschaft immer verheißt, als vielmehr um gewohntes und notweniges wieder zu erlagen. Das Thema Auferstehung wird uns also noch eine ganze Weile beschäftigen. Aber anfangen können wir heute, welche Wege das Thema bei uns gehen könnte. In diesem Sinn ein frohes Osterfest.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden

- Anzeigen -