WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 4. Juli 2020

Fiedlers Tag | Foto: Promenade

Das kann ja ein Wahljahr werden. Unter Corona-Bedingungen gleich drei Wahlgänge an Wahlkabinen, die nach dem Gast von neuem desinfiziert wurden und die die Parteimitglieder reihenweise antreten durften wie beim kalten Büffet, das zeigte auch, wie kompliziert das erst würde, wenn im nächsten März noch ähnliche Bedingungen herrschen würden. Auch zu Beginn der Veranstaltungen der ausführliche Hinweis auf die Hygiene-Vorschriften als besondere Begrüßung vor der eigentlichen Begrüßung. Zum Glück hatte das auf die Inhalte nicht allzu viel Einfluss, wenn auch die CDU Kandidaten viel aus der Krise mitgenommen hatten, was man jetzt daraus lernen sollte. Lehrgeld in Sachen Corona hat indes auch schon der Konstanzer OB-Kandidat Luigi Pantisano zahlen müssen. Am Sonntag wollte er in seinen offiziellen Wahlkampf starten, die Zahl der Rückmeldungen war aber so hoch, dass er am Freitag erst mal die Reißleine ziehen musste. Es kamen so viele Anmeldungen, dass der dafür vorgesehene Veranstaltungsort dafür nicht ausgereicht hätte. Und wegschicken wäre sicher kein guter Zug gewesen. Also muss erst ein neuer und größerer Saal gesucht werden und und ein neuer Anlauf genommen werden. Ein Vorgeschmack, auf was wir uns in diesen Dingen einstellen müssen.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.