- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 5. August 2020

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Laag

Auch wenn alles derzeit nervös ist, weil steigende Infektionszahlen bundesweit die Frage einer zweiten Welle immer mehr stellen und auch im Landkreis in den letzten zwei Wochen die Zahlen in die Höhe schnellten: Das Hegau-Bodensee-Klinikum in Singen konnte am Dienstag durch deren ärztlichen Leiter Prof. Frank Hinder verkünden, dass man "Corona frei" ist, also an diesem Tag weder an Covid-19 erkrankte Patienten hospitalisiert sind noch Verdachtsfälle, die in der Testphase sind. Das sei das erste mal seit dem ersten Fall im März gewesen, bemerkte Hinder, auch wenn das vermutlich nur eine Momentaufnahme ist. Angespannt bleibt die Situation freilich trotzdem, denn jetzt nutzen die großen Ferien auch viele Krankenhaus-Mitarbeiter, um nach den harten Wochen Urlaub zu machen, natürlich auch im Ausland. Deshalb würden die Mitarbeiter derzeit auch per Mail und über andere Wege über Vorsichtsmaßnahmen für die Rückkehr ins Land und besonders an den Arbeitsplatz informiert, der Gesundheitsverbund hat durch seinen Hygienearzt Dr. Stefan Bushuven sogar eine neues Learning-Tool entwickelt, um sich besser über Schutzmöglichkeiten zu informieren, das auch jedem anderen offen steht. Denn nun wünschen sich alle vor allem. das ein ganz bestimmten Reisesouvenir nicht mitgebracht wird, das bereits in der Hauptsache die Welle der letzten zwei Wochen auslöste.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden