WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 6. Juli 2020

Promenade | Foto: Promenade

Die letzten Tage haben deutlich gemacht, dass wir wahrscheinlich schon noch eine ganze Weile mit dem Corona-Virus und dem Umgang damit zu tun haben. Er wird das Leben von uns allen in den verschiedensten Formen noch über Jahre begleiten und wir werden lernen müssen damit umzugehen. Die aktuelle Nervosität in der Schweiz, die die Krise schon fast als überwunden betrachtet hatte, auch was das Gefühl von Freiheit angeht, zeigt, dass es ein Wechselbad bleiben wird. Dort haben diverse "Superspreader" vor allem im Bereich des Nachtlebens für plötzlich wieder für sprunghaft ansteigende Fälle gesorgt, die sich zwar noch auf die Bevölkerung verteilt auf sehr niederem Niveau bewegen, aber zumindest dafür gesorgt haben, dass in Bus und Bahn nun ab heute Masken getragen werden müssen, was die letzten Wochen sehr lässig gehandhabt wurde. Jetzt wird sich freilich zeigen, wie regional die Ausbrüche bleiben, wie gut die Nachverfolgung von Kontakten funktioniert und wie man nun Sanktionen des öffentlichen Lebens handhabt. Wir schauen spannenden Ferienzeiten entgegen, die übrigens in der Schweiz schon beginnen - und damit natürlich der Drang, Freizeiten genießen zu wollen.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.