- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 7. April 2021

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Bibliothek

Wenn man nur wirklich wüsste, wie das am Ostern wirklich gelaufen ist, mit dem Tests und den vor allem den positiven Testes, und ob nun noch so manches Nest hinter den Büschen liegt. Denn für manche sind die Zahlen der letzten Tage ja durchaus erfreulich: der Bodenseekreis, wo die Eröffnung der Landesgartenschau letzte Wochen erst mal ins Ungewisse verschoben werden musste. hat es geschafft, seinen Inzidenzwert über fünf Tage unter 100 zu halten. Das bedeutet eine Lockerung der Notbremse, vorerst. Denn läge der Wert dann wieder drei Tage darüber, müsste sie erneut angezogen werden. Freuen kann sich nach dem Osterwochenende auch der Stadtkreis Freiburg. Etwas geräuschloser als in Tübingen, aber auch mit konsequenter Teststrategie und Maskenpflicht in der Innenstadt lag die südbadische Hauptstadt mit ihren Inzidenzwerten ganz unten, seit Dienstag ist nun die einzige im Land, die es unter den Wert von 50 geschafft hat. Und das nimmt viele Beschränkungen weg. Wer es sich selbst mal angeschaut hat, musste schnell merken: Unbeschwertes Stadterleben fühlt sich anders an. Aber man ist ja zumindest mal auf dem richtigen Weg. Den, den auch der Landkreis mit seinem großen Testtag nehmen will, denn es geben soll obwohl erst mal alle neuen Modellprojekte ausgesetzt sind.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden

- Anzeigen -