- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 8. April 2021

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Blüte

Dass der Sommer wohl eine eher veranstaltungsarme Zeit werden wird, sozusagen eine kulturelle Dürre, zeichnet sich immer mehr ab. Doch was wird aus dem Herbst mit seinen Festen in der Region? "Im Moment planen wir", ist vom Tengener Gewerbeverein in Sachen Schätzelemarkt und Gewerbeschau zu hören. Im Mai liegt der Reißleinen-Termin für die Organisatoren für das Fest Ende Oktober: "dann geht es auch darum ob es ein Oktoberfest in München oder Canstatter Wasen in 2021 geben könnte." Am Stuttgarter Volksfest hängt ja der Tengener Schätzelemarkt mit dran.
Die Sorgenfalten gibt es schon jetzt. "Ein Festzeltbetrieb mit einem aufwändigen Hygienekonzept geht nicht", wird klar gemacht. Das widerspreche dem Wesen der Volksfeste als Treffpunkt. Jetzt blickt aber erst mal alles auf dem Montag, bei dem die Ministerpräsidenten "auf Sicht" die nächsten Wochen angehen. Freilich werden dann schon entscheidende Weichen gestellt, zum Beispiel von wie weit unten Sportvereine irgendwann wieder Jugendarbeit in Gang bringen müssen.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden

- Anzeigen -