- Anzeige -

Fit für den Sommer

Frauenschwimmkurs
Ein Teil der Teilnehmerinnen des Frauenschwimmkurses zusammen mit ihrem Schwimmlehrer und Organisatorin Derya Yildirim. swb-Bild: pr

Erster internationaler Frauenschwimmkurs

Radolfzell. Der erste Internationale Frauenschwimmkurs, den das FRAUEN-Netzwerks Radolfzell zusammen mit der DLRG Ortsverein Radolfzell e.V. organisiert hat, wurde gut angenommen und konnte noch vor der Corona-Problematik beendet werden, teilten die Verantwortlichen jetzt mit.

Unter Anleitung erfahrener DLRG-Kräfte wurde im Schwimmbad der METTNAU Kur fleißig geübt.  Zum Teil war es die erste Erfahrung mit dem kühlen Nass. »Uns ist es wichtig, dass die Frauen unter sich sind und die Chance haben, im geschützten Raum Schwimmen lernen können«, so Derya Yildirim, Organisatorin des Schwimmkurses. Sie freut sich, dass das sehr gut funktioniert hat und die elf Kursteilnehmerinnen dankbar für das Angebot waren.

Wochenblatt @: Dominique Hahn