»INJOY« kann bald "ausgezeichnet« eröffnen
Fitnessclub mit grüner Lunge

Injoy Stockach | Foto: Das INJOY Stockach wird als nachhaltiges Fitnesscenter errichtet: Achim und Maximilian Schyra haben schon die erste Auszeichnung, die sie aufhängen können. swb-Bild: pr
  • Injoy Stockach
  • Foto: Das INJOY Stockach wird als nachhaltiges Fitnesscenter errichtet: Achim und Maximilian Schyra haben schon die erste Auszeichnung, die sie aufhängen können. swb-Bild: pr
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Stockach. Bis Ende Oktober erhält Stockach einen Fitnessclub mit nationaler Auszeichnung. Das Fitnessunternehmen »INJOY« war bereits im Februar 2019 erneut als Testsieger ausgezeichnet worden. Die Befragung war vom Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue im Auftrag von »Deutschland Test« und dem Wirtschaftsmagazin »Focus Money« durchgeführt worden – auf Eigeninitiative und ohne Einbindung der untersuchten Anbieter. Insgesamt waren über 40.500 Kundenstimmen zu 224 Anbietern ausgewertet worden.
Der »INJOY-Neuling« ist in Stockach jedoch seit 20 Jahren altbekannt: »Seit über einem Jahr bauen wir parallel zum alten ›Y.Fitness‹ ein vollkommen neues Fitnessstudio auf 1.500 Quadratmetern, das neue ›INJOY‹. Das alte Fitnessstudio wird dann mit dem neuen, ökologisch gebauten ›INJOY‹ auf über 1.800 Quadratmetern verschmolzen«, erzählt Juniorchef Maximilian Schyra. »Unsere Mitglieder profitieren von den hohen Service-Standards bei ’INJOY’.«

Auch Seniorchef Joachim Schyra ist stolz auf die Nachhaltigkeit des neuen Fitnessclubs: Das Gebäude bestehe aus nachhaltigem, angebautem Holz und erfülle die höchsten KfW-Anforderungen. Die neue Lüftung auf dem Dach wirke wie eine grüne Lunge und versorge die Trainierenden mit ökologisch gekühlter Luft. Dabei werde die warme Abluft zur Kälteerzeugung genutzt.
Auf die Anfrage wann der neue Club eröffne, schmunzeln Junior und Senior. Nachdem Maler und Bodenleger ihre Arbeit abgeschlossen hätten, sei der eigens engagierte Innendesigner dran. Wenn man so ein großes Projekt baue, so Joachim Schyra, wolle man, dass die Stockacher zur Eröffnung am Freitag, 25. Oktober, nicht nur mehr Platz haben, sondern auch begeistert seien.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.