- Anzeige -

Fonds werten den Sielmann-Weiher auf

Sielmann Weiher
Der Sielmann-Weiher beim Worblinger Naturbad wurde als Biotop nun nochmals durch "Zukunftsbäume" aufgewertet. swb-Bild: of/ Archiv

Projekt "Zukunftsbäume" der Sparkasse in Worblingen umgesetzt

Singen/ Rielasingen-Worblingen. Im Rahmen eines vierwöchigen Aktionszeitraums für nachhaltige Geldanlagen spendete die Sparkasse Hegau-Bodensee 65 Biotopbäume. Diese Bäume wurden nun in Worblingen am Sielmann-Weiher eingepflanzt, berichtet die Bank.

Seit vielen Jahren trägt die Sparkasse Hegau-Bodensee aktiv zu einer nachhaltigen Entwicklung in der Region bei. Ganz aktuell unterstützt sie daher eine Initiative, um lokale Streuobstwiesen als wichtige Strukturelemente und Habitate zu erhalten. So wurden am 12.November  in der Nähe des Sielmann-Weihers in Worblingen und weiteren Flächen des Gemeindegebiets, zusätzlich zu den von der Gemeinde gepflanzten Bäumen,65 neue Biotopbäume gepflanzt, die von der Sparkasse gespendet worden sind.

Möglich wurde das Projekt durch die Kooperation mit dem Landschaftserhaltungsverband Konstanze. V.(LEV), der Gemeinde Rielasingen-Worblingen und durch die Kundinnen und Kunden der Sparkasse, die im Frühjahr in einem 4-wöchigen Aktionszeitraum die Möglichkeit hatten, in bestimmte nachhaltige Investmentfonds zu investieren und dadurch mit ihrer Geldanlage in einen „Zukunftsbaum“.

Auch weiterhin bietet die Sparkasse Hegau-Bodensee vielfältige Anlagemöglichkeiten, die zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen. Zu einem Beratungsgespräch stehen die Beraterinnen und Berater der Sparkasse gerne zur Verfügung. Der ökonomische Nachhaltigkeitsgedanke beginnt bei der Sparkasse Hegau-Bodensee im Kerngeschäft. „In unserer Rolle als Förderer der Region setzen wir den Nachhaltigkeitsgedanken auf vielfältige Weise um: Vom nachhaltigen Girokonto bis hin zu unseren Sparkassenbienen wollen wir den Schritt in eine gesunde Zukunft tun“, betont Vorstandsvorsitzender Dr. Alexander Endlich.

Weitere Informationen über das Engagement der Sparkasse Hegau-Bodensee:

Nachhaltigkeit | Sparkasse Hegau-Bodensee (sparkasse-hegau-bodensee.de).

Wochenblatt @: Oliver Fiedler


- Anzeigen -