Vier erfahrene Gemeinderäte treten nicht mehr an - dennoch fast komplette Liste erstellt
Freie Wähler nominieren ihre Kandidaten

Kandidatenkür Freie Wähler Gottmadingen | Foto: Die Kandidaten der Freien Wähler Gottmadingen für die Gemeinderatswahl am 26. Mai, von links: Jan Zahradnik, Michael Grimm, Martin Sauter, Stefanie Brachat, Markus Bruderhofer, Norbert Fahr, Stephanie Feißt-Ruh, Dennis Hofmann, Angela Savin, Claudia Kipke
  • Kandidatenkür Freie Wähler Gottmadingen
  • Foto: Die Kandidaten der Freien Wähler Gottmadingen für die Gemeinderatswahl am 26. Mai, von links: Jan Zahradnik, Michael Grimm, Martin Sauter, Stefanie Brachat, Markus Bruderhofer, Norbert Fahr, Stephanie Feißt-Ruh, Dennis Hofmann, Angela Savin, Claudia Kipke
  • hochgeladen von Ute Mucha

Gottmadingen. Ende Februar nominierten die Freien Wähler im Gasthaus »Sonne« in Gottmadingen ihre Kandidaten und Kandidatinnen für die Wahl des Gemeinderats am 26. Mai 2019. Der 1. Vorsitzende Herbert Buchholz fungierte als Versammlungsleiter und begrüßte die zahlreichen Mitglieder und Kandidaten.
In seiner Einführung bedankte er sich bei allen Gemeinderäten / -innen für ihr doch recht zeitaufwendiges Engagement in der zu Ende gehenden Legislaturperiode. Der Rückkauf des Stromnetzes, der Neubau der Realschule und viele andere Projekte forderten viel Einsatz.
Besonderer Dank galt Herbert Brachat, Peter Fix, Lara Stier und Alexander Growe, die nicht mehr als Kandidaten zur Verfügung stehen. Gemeinsam bringen sie es auf 50 Jahr Zugehörigkeit zum Gremium, davon Herbert Brachat alleine auf 25 Jahre. Zur Freude aller Versammlungsteilnehmer ist es aber gelungen eine nahezu komplette Liste für Gottmadingen und die Ortsteile zu erstellen. Nachdem sich alle anwesenden Kandidaten kurz vorgestellt hatten, wurde geheim über den kompletten Wahlvorschlag abgestimmt. Die Abstimmung ergab eine einstimmige Annahme des Wahlvorschlags.
Für den Kernort Gottmadingen kandidieren Walter Beyl, Piratheepa Thilepan, Adrian Fahr, Florian Schönle, Stephanie Feißt_Ruh, Norbert Fahr, Markus Bruderhofer, Stefanie Brachat, Markus Romer, Michael Grimm, Claudia Kipker-Preyß, Michael Isele, Eberhard Koch, Janina Sowada und Schlomo Jurenka. Für Bietingen treten Dennis Hofmann und Angela Savin an, für Ebringen Ulrich Rüede. Vervollständigt wird die Liste durch Martin Sauter, Jan Zahradnik und Bianca Fleischmann aus Randegg. Die Aufzählung entspricht der Reihenfolge auf dem Wahlzettel.
Im Anschluss stellte Eberhard Koch noch die Leitlinien für die Wahlaussage vor. Kernthemen werden sein: Familien, Kinder und Senioren, bezahlbarer Wohnraum – Arbeitsplätze erhalten und schaffen, Umwelt und Natur erhalten, Bürgerbeteiligung weiterentwickeln und ein schuldenfreier Haushalt. Zu vielen dieser Themen sind bereits konkrete Aussagen erarbeitet.
redaktion@wochenblatt.net

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.