Die Turnerinnen des TV Jahn Zizenhausen maßen sich überaus erfolgreich in der Schweiz und erreichten mehrfach Platz 1.
Fünf Mal Gold für TV Jahn Zizenhausen

TV Jahn Zizenhausen Schweiz | Foto: Die erfolgreichen Jungathletinnen des TV Jahn Zizenhausen holten sich beim Wettbewerb in der Schweiz Gold (von links): Sophie Ostertag, Leonie Patyk, Melanie Auer, Maxima Theis
  • TV Jahn Zizenhausen Schweiz
  • Foto: Die erfolgreichen Jungathletinnen des TV Jahn Zizenhausen holten sich beim Wettbewerb in der Schweiz Gold (von links): Sophie Ostertag, Leonie Patyk, Melanie Auer, Maxima Theis
  • hochgeladen von Redaktion

Zizenhausen/Winterthur. Am 3. November hatte der Aerobicverein Sawin Winterthur zu einem Nachwuchswettkampf, dem Herbstcup, in die Schweiz geladen. Eine Delegation des TV Jahn Zizenhausen nutze die Gelegenheit, sich in der Schweiz bei einem Wettkampf mit anderen Sportlern zu messen. Im Einzel der Altersklasse 9 bis 11 turnte Sophie Ostertag ihren ersten Aerobicwettkampf. In einem Starterfeld mit 15 Teilnehmern konnte sie sich erfolgreich gegen die Konkurrentinnen durchsetzen und wurde mit der Goldmedaille belohnt. Maxima Theis ging im Einzel Level 2 der Altersklasse 12 bis 14 an den Start. Für sie war es nach längerer verletzungsbedingter Pause die erste Bewährungsprobe, die sie souverän meisterte und die ebenfalls mit Platz 1 honoriert wurde.

Im Level 1 der Altersklasse 9 bis 11 präsentierte sich das Duo Leonie Patyk und Melanie Auer gewohnt souverän. Neben der Goldmedaille konnten sich die Beiden darüber freuen, mit der Tageshöchstwertung des gesamten Wettbewerbs ausgezeichnet worden zu sein. Das Trainerduo Christine und Jessica Kieweg zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Sportlerinnen.

In der Kategorie Step, unter Leitung von Trainerin Silke Sommer, gingen in der Altersklasse 6 bis 11 Alina Fecht, Ann-Sophie Fecht, Lisa Schuster, Mia Burkhardt, Lena Wegis, Stefanie Nieratschker und Corinna Schraudolf an den Start. In der Altersklasse 12 bis 17 traten Laura Burkhardt, Emily Sommer, Melanie Stengele, Monja Groß, Lisa Wegmann und Janina Sperling an. Beide Teams konnten mit einer Goldmedaille heimfahren.

- Marius Lechler

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.