3. Milchwerk Musikfestival vom 9. bis 13. September
Fünf Mal Musikgenuss vom feinsten

Milchwerk Musik Festival | Foto: Felix Ploczicki (MCD Sportmarketing), Angelique Tracick, Leiterin des Fachbereichs Kultur, Markus Duffner (MCD Sportmarketing), Bürgermeisterin Monika Laule, Wolfgang Frey (MCD Sportmarketing) und Erik Hörenberg, Leiter des Milchwerks, stellten das Progra
  • Milchwerk Musik Festival
  • Foto: Felix Ploczicki (MCD Sportmarketing), Angelique Tracick, Leiterin des Fachbereichs Kultur, Markus Duffner (MCD Sportmarketing), Bürgermeisterin Monika Laule, Wolfgang Frey (MCD Sportmarketing) und Erik Hörenberg, Leiter des Milchwerks, stellten das Progra
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell. Zwei große Erfolge konnten die Macher des Milchwerk Musik Festivals in Radolfzell bereits feiern. Im letzten Jahr kamen rund 4.500 Konzertbesucher zu Lea, Max Giesinger, Naturally 7 und co. Die Veranstalter um Markus Duffner und Wolfgang Frey hoffen, diese Zahl 2020 noch steigern zu können, denn sie konnten wieder eine hochkarätige Auswahl an Musikerinnen und Musikern gewinnen und versprechen so manch ganz besonderes Konzerterlebnis im Milchwerk. Los geht es direkt mit einem echten Highlight. Am Mittwoch, 9. September gastiert Pop-Künstler Johannes Oerding im Milchwerk. Mit dem Headliner unter der Woche zu beginnen ist ein Wagnis, gesteht Wolfgang Frey, allerdings wollte man Oerding exklusiv für die Region verpflichten, und das sei nur an diesem Tag möglich gewesen, so Frey. Trotz dem Termin unter der Woche erwarten die Veranstalter eine »Sternfahrt« aus der ganzen Region zu diesem einmaligen Konzerterlebnis, denn »Johannes Oerding ist eine echte Rampensau und bringt den Saal in kürzester Zeit zum kochen«, verspricht Frey.

Am Folgetag steht Schlagerlegende Matthias Reim auf der Milchwerk-Bühne. Damit erweitern die Organisatoren ihr musikalisches Portfolio um ein weiteres Genre. »Unser Anspruch war immer, beim Milchwerk Musik Festival möglichst viele unterschiedliche Genres anzubieten«, erklärt Markus Duffner. Da sei man nun mit Matthias Reim auf einem guten Weg, schließlich hat er mit seinen rockigen Schlagerklängen viele Fans in der Region. »Wir dürfen nicht nur Mainstream machen, sondern müssen uns auch von den anderen Festivals in der Region absetzen«, betont Wolfgang Frey.

Nach Matthias Reim geht es am Freitag, 11. September mit Annett Louisan weiter. Die Stimme des deutschsprachigen Chansons ist nach zweijähriger Pause wieder auf Tour und wird unter anderem die Songs aus ihrem neuen Album »Kleine große Liebe« in Radolfzell präsentieren. Eine Art Premiere gibt es am Samstag, 12. September. Für den Liedermacherabend mit Anne Haigis und Ina Regen wird der Große Saal des Milchwerks in einen kleinen Club verwandelt. »Wir schieben die Tribüne ganz nach vorne, sodass wir nur fünf Stuhlreihen im Parkett und die Plätze auf der Tribüne haben. Außenherum wird der Saal mit Molton-Vorhängen abgetrennt, sodass ein ganz anderes Raumgefühl entsteht«, schildert Milchwerk-Chef Erik Hörenberg die Konzertsituation. Es wird somit das erste Clubkonzert im Milchwerk sein.

Das große Finale am Sonntag, 13. September bildet die Berliner A Capella Gruppe »ONAIR«, die zuletzt den Grand Prix auf dem weltweit größten A Capella Festival in Moskau gewonnen haben. »Da kann man fast blind buchen, denn man erwischt garantiert jeden Tag ein Highlight, freut sich Angelique Tracik, die Leiterin des Fachbereichs Kultur bei der Stadt Radolfzell. Neu bei den Tickets sind dieses Jahr ein VIP-Ticket, sowie ein Wochenend Ticket. Mehr dazu gibt es unter: www.milchwerk-musik-festival.de. Karten sind unter anderem beim WOCHENBLATT erhältlich.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.