Zehn Jahre Hip-Hop-Battle als Super-Event
Für ein buntes Miteinander in Singen

Hip Hop Battle | Foto: Tolle Akrobatik wurde beim 10. Hip Hop Battle in der Scheffelhalle geboten. swb-Bild: uj
  • Hip Hop Battle
  • Foto: Tolle Akrobatik wurde beim 10. Hip Hop Battle in der Scheffelhalle geboten. swb-Bild: uj
  • hochgeladen von Redaktion

Singen. Der albanische Kulturverein »ACC Rinia Singen« war dieses Jahr der offizielle Veranstalter der nun seit zehn Jahren in Singen stattfindenden Hip-Hop-Battle, bei der es um ein Preisgeld von 1.000 Euro ging. Die Scheffelhalle erlebte am vergangenen Samstag über sieben Stunden lang Tanz, Akrobatik, Hip-Hop und Showeinlagen pur. Mit den über 100 Tänzern sprang der Funke der Begeisterung sofort auf die Zuschauer über.
Das Projekt »Fighting for the South« organisiert der Bboy- bzw. Breakdance-Weltmeister 2012 Valid Loni Gashi, der sich am Abend überaus glücklich über den erfolgreichen Tag zeigte. »Dieser Mega-Wettbewerb ist als ein Familienfest angelegt und heute Nachmittag war die Halle voll mit Familien, die sich dieses Event angeschaut haben«, berichtete er dem WOCHENBLATT.

Aufgelockert wurde das Programm von insgesamt elf Clubs und Tanzschulen aus dem Landkreis. Über 100 international angereiste Tänzer stellten sich der Herausforderung. Neben Deutschland waren unter anderem die Schweiz, Österreich, Italien, Albanien und England am Start. Gebattelt wurde gleich in drei Kategorien, dem 1:1 Bboys, 1:1 Allstyle und dem 3:3 Bboys.

Damit richtig abgetanzt werden konnte, brachten gleich mehrere DJs den Sound in die Scheffelhalle. Nicht nur die Tänzer heizten dem Publikum ein, auch die Power-Moderatoren Fresh-S-Kid aus Berlin und Swifty aus London brachten Stimmung in die Halle. »Fighting for the South«-Routinier Fresh-S-Kid wusste, wie man die Zuschauer anheizt. »Zum Finale will ich keine Stühle mehr sehen, schmeißt die Stühle weg«, rief er und holte das Publikum ganz nah an die Finalisten heran, die sich noch einmal für ein buntes Miteinander und Völkerverständigung in Singen verausgabten und mit sichtlichem Spaß das letzte aus sich herausholten.

- Stefan Mohr

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.