Bei der Wieber-Fasnet in Bodman wurde gehörig über die Stränge geschlagen und die Frauen wurden köstlich unterhalten.
Galaktische Stimmung bei den Wiebern

Wieber-Fasnet Bodman | Foto: Zu den Höhepunkten bei der Wieber-Fasnet in Bodman gehörte die Tanzaufführung der Gruppe »Scoops« aus Zizenhausen. swb-Bild: ost
  • Wieber-Fasnet Bodman
  • Foto: Zu den Höhepunkten bei der Wieber-Fasnet in Bodman gehörte die Tanzaufführung der Gruppe »Scoops« aus Zizenhausen. swb-Bild: ost
  • hochgeladen von Redaktion

Bodman. Überirdische Stimmung herrschte bei der Wieber-Fasnet in Bodman, als die Tanzgruppe »Scoops« aus Zizenhausen in Weltraumkostümen ihre Tänzerinnen wie Sternschnuppen von einer Bühnenseite zur anderen schoss. Bereits vom »Kehlbach Express« musikalisch auf Betriebstemperatur gebracht, begleiteten die 200 Wieber die Zugabe, wegen technischer Startschwierigkeiten, im à-capella-Gesang. Die 25, vom »Kehlbach Express« für eine Polonaise geforderten Damen standen binnen kurzem am Start, denn die Mädels der »Heißen-Feger-Truppe« hatten so gar kein Sitzfleisch.

Im Saal munkelte man, dass ein Mann unter den Damen mitfeiern würde. Ein »No Go«, denn alle Herren hatten bei der Wieber-Fasnet Küchen- und Service Dienst. Nur unter den Larven der Hexen-Katzen-Clique aus Überlingen am Ried steckte das starke Geschlecht wie Fleisch in den schwäbischen Maultaschen. Mit wirbelnder Langhaarmähne, liegendem Bartgeschnurre und ausgefahrenen Krallen verteidigten die ihre Hexen »Herrgottsscheiserle« tänzerisch. Etwas Mystisches für den Abend wurde bereits von den Bodmaner Wahrsagerinnen beim Blick in ihre farbigen Leuchtkugeln vorhergesagt. Die Ritterburggarde Wahlwies beruhigte dagegen durch elfengleichen Tanz zum Thema »Wahlwies in der Wiese« die Gemüter.

Beim Genuss von »Bodman Tapas« konnte man sich überlegen, ob Frau ihren Flugschein bei den anwesenden Bruchpiloten vom SÖBV Stockach machen möchte. Wer sich entschied, in 20 Minuten von der Ober- in die Unterstadt zu fliegen und dachte, um die geforderte 1,8-Promillegrenze herumzukommen, dem wurde der Zahn von den »Blauen Zahnfeen« aus Liggeringen gezogen. Für den Gassenhauer »Griechischer Wein« durchpflügten die »Bodmaner Gärtnerinnen« auf der Suche nach einer neuen Rebsorte für den Grafen im Sirtaki-Schritt den Saalboden. Die zwei aus der stillgelegten Seniorenresidenz ausgebrochenen »50-Plus-Omis« tauschten Voltaren und Paracetamol gegen Hartrockklänge. Der ganze Saal wurde zum Schauplatz einer Show mit »Seeum Mania« und »Kehlbach Express«.

- Marius Lechler

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.