Oliver Alicke sammelte ein Jahr lang Spenden ein
Geburtstags-Aktion für die Bürgerstiftung

Rielasingen Bürgerstiftung | Foto: Der Vorstand der Bürgerstiftung freute sich besonders über die Zustiftung von Karlheinz und Oliver Alicke aus Anlass des 50. Geburtstags des Karrosserie- und Lackierunternehmens. swb-Bild: rz
  • Rielasingen Bürgerstiftung
  • Foto: Der Vorstand der Bürgerstiftung freute sich besonders über die Zustiftung von Karlheinz und Oliver Alicke aus Anlass des 50. Geburtstags des Karrosserie- und Lackierunternehmens. swb-Bild: rz
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Rielasingen-Worblingen. 50 Jahre Karosserie- und Lack Alicke GmbH waren für die renommierte Fachfirma Anlass, die Bürgerstiftung Rielasingen-Worblingen mit einer tollen Zustiftung erneut zu fördern. „Für die Summe aller Aufträge im Jubiläumsjahr 2016 werden wir die Bürgerstiftung Rielasingen-Worblingen mit einem bestimmten Betrag unterstützen“, so Oliver Alicke, Chef der Firma Alicke GmbH. Und es waren weit über 2.000 Aufträge, die das Unter-nehmen Alicke 2016 für seine Kunden fachgerecht ausführte mit dem tollen Ergebnis: 1.250 Euro für die Bürgerstiftung Rielasingen-Worblingen.

Bürgermeister Ralf Baumert als Vorsitzender des Stiftungsrates freute sich in seiner Begrüßung über diese außerordentliche Unterstützung der Bürgerstiftung Rielasingen-Worblingen. Gemeinsam mit Vater Karlheinz, dem Unternehmens- und Firmengründer, übergab Oliver Alicke den ausgelobten Betrag den Verantwortlichen der Bürgerstiftung als Förderung in Form eines überdimensionalen Schecks mit der Bitte, mit diesem Betrag das Stiftungskapital der Bürgerstiftung weiter aufzustocken.

Egon Graf, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes, dankte im Namen der Bürgerstiftung wie auch im Namen seiner beiden Vorstandskollegen Hall und Pfeifer für das tolle soziale Engagement der Firma Alicke und somit für die erneute Förderung der Bürgerstiftung. Darüber hinaus würdigte er das persönliche Engagement von Oliver Alicke, der zu den ersten Gründungsstiftern der Bürgerstiftung zählt und seit Errichtung der Bürgerstiftung Rielasingen-Worblingen sich als Mitglied des Stiftungs-rates und als stellvertretender Stiftungsratsvorsitzender engagiert.

Mit der weiteren Zustiftung der Firma Karosserie und Lack Alicke GmbH wächst das Stiftungskapital der Bürgerstiftung nun auf 270.000 Euro an. Und trotz des niedrigen Zinsniveaus kann die Bürgerstiftung aus den Erträgen des vergangenen Jahres 2016 im Jahr 2017 über 9.000 Euro an Fördermitteln verfügen, gab es bei der Spendenübergabe zu erfahren.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.