Ausflugsfahrten mit Feuerwerk
Gegen aufkeimendes Fernweh

Ausflugsfahrten  | Foto: Hinaus in die Region führen die Ausflugsfahrten der Tourist-Info Stockach. Campus Galli stand auch schon im Veranstaltungskalender, doch 2018 werden andere Ziele angesteuert. swb-Bild: sw
  • Ausflugsfahrten
  • Foto: Hinaus in die Region führen die Ausflugsfahrten der Tourist-Info Stockach. Campus Galli stand auch schon im Veranstaltungskalender, doch 2018 werden andere Ziele angesteuert. swb-Bild: sw
  • hochgeladen von Redaktion

Stockach. Frühjahrszeit - Ausflugszeit. Wenn die ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen die Nase kitzeln und ein blauer Himmel nach draußen lockt, dann werden Reiselust, Unternehmungsfreude und Spaß am Wegfahren geweckt. Gegen einen langsam erwachenden Hauch von Fernweh hat die Tourist-Info im Kulturzentrum »Altes Forstamt« in Stockach ein probates Gegenmittel parat - garantiert ohne Nebenwirkungen. Die »Monatlichen Ausflugsfahren für mich« starten am Freitag, 20. April, mit einer Fahrt zur Insel Mainau, und Buchungen für die Kurztrips sind nun möglich.

Das deutsche Uhrenmuseum, der Rheinfall, das »Vineum Bodensee« oder das Sandskulpturen-Festival in Rorschach sind Ziele der Ausflugsfahrten 2018, und Kulturamtsleiter Stefan Keil hat die Programmreihe aus gutem Grund wieder in den Veranstaltungskanon der Tourist-Info mitaufgenommen. Etwa 400 Teilnehmende konnten bei den zehn Fahrten im letzten Jahr gezählt werden, wobei der Abstecher zu den Bregenzer Festspielen mit Georges Bizets »Carmen« erneut der Spitzenreiter war. 120 Gäste ließen sich das temperamentvoll-tragische Liebesfeuerwerk um den exzessiven Freiheitswillen einer starken Frau nicht entgehen. »Carmen« wird erneut in Bregenz gezeigt, und aufgrund der großen Nachfrage wurde der Vorverkaufstermin für die Festspielfahrt auf Samstag, 10. März, um 10 Uhr vorverlegt, wie Stefan Keil mitteilt. Eine Reservierung der Karten ist allerdings nicht mehr möglich, denn die Kosten müssen direkt beglichen werden.

Von April bis Dezember geht es einmal im Monat hinaus in die Region. Nach der Insel Mainau am Freitag, 20. April, und dem Deutschen Uhrenmuseum am Freitag, 11. Mai, steht am Montag, 18. Juni, eine Rheinfallbecken-Rundfahrt auf dem Reiseplan. Die Kulturgeschichte des Weins wird im »Vineum Bodensee« im Heilig-Geist-Spital in Meersburg erzählt, das am Freitag, 20. Juli, angesteuert wird, und am Donnerstag, 9. August, versprüht »Carmen« in Bregenz Feuer und Leidenschaft. Sand-Skulpturen, vergänglich und doch wunderschön, entstehen in Rorschach am Freitag, 7. September. Die Werke der Tübinger Textilkünstlerin Alraune im Gasthaus mit Hotel »Schwanen« bei Haigerloch sind am Freitag, 5. Oktober, das Ziel der monatlichen Ausflugsfahrten, und am Freitag, 7. Dezember, wird es süß-schmackhaft beim Abstecher zum Schokoladenfestival in Tübingens malerischer Altstadt.

Details zu den Fahrten stehen im Flyer, der in der Tourist-Info erhältlich ist, und alle Fahrten können im Kulturzentrum »Altes Forstamt« in der Salmannsweiler Straße 1 oder online unter www.stockach.de gebucht werden.

- Simone Weiß

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.