Jahreshauptversammlung Kirchenchor St. Ulrich
Gegenseitige Unterstützung im Fokus

Jahreshauptversammlung Kirchenchor St. Ulrich | Foto: Pfarrer Dominik Rimmele, Bianca Bold, Konrad Martin und Marianne Schlatterer (von links). swb-Bild: pr
  • Jahreshauptversammlung Kirchenchor St. Ulrich
  • Foto: Pfarrer Dominik Rimmele, Bianca Bold, Konrad Martin und Marianne Schlatterer (von links). swb-Bild: pr
  • hochgeladen von Redaktion

Nenzingen. Der Kirchenchor St. Ulrich konnte bei seiner Mitgliederversammlung einige Ehrungen vornehmen.
Vor der Generalversammlung fand ein Gottesdienst für die verstorbenen Kirchenchormitglieder in der Pfarrkirche St. Ulrich statt, den der Chor musikalisch umrahmte. Im Anschluss daran trafen sich die Mitglieder und einige Gäste im Josefsheim Nenzingen zur Generalversammlung.

Nach den verschiedenen Rechenschaftsberichten erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft durch die Bürgermeister-Stellvertreterin Antonie Schäuble. Sie bedankte sich beim Chor für das Ausrichten des Seniorennachmittages im Advent. Der Präses Pfarrer Dominik Rimmele bedankte sich ebenfalls für den Gesang in den Gottesdiensten. Er findet es gut, wenn die Chöre der Seelsorgeeinheit sich gegenseitig aushelfen.

Im Anschluss konnte der 1. Vorsitzende, Konrad Martin, Bianca Bold für ihre 25-jährige Schriftführertätigkeit ehren. Er überreichte ihr eine schön gestaltete Ehrenurkunde und einen Gutschein. Ebenso wurde Marianne Schlatterer für 25 Jahre Tätigkeit in der Vorstandschaft als Beisitzerin geehrt, wovon sie fast fünf Jahre kommissarische Vorsitzende war. Sie erhielt ebenfalls einen Gutschein.

Des weiteren plant der Kirchenchor St. Ulrich dieses Jahr am 1. Advent ein Konzert in der Kirche. In einer Art Projektchor wolle der Chor Sängerinnen und Sänger und eventuell auch Kinder dazu gewinnen.

- Graziella Verchio

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.