Wegen Überalterung wird der Betrieb eingestelt
Gemischter Chor Eintracht Wangen sagt »Adieu«

Männerchor  | Foto: Der Fraun- und Männerchor in Singen konnte jüngst zum gemeinsamen Konzert einladen. Für den Gemischten Chor Eintracht Wangen wird er Auftritt am kommenden Sonntag der letzte sein. swb-Bild: of
  • Männerchor
  • Foto: Der Fraun- und Männerchor in Singen konnte jüngst zum gemeinsamen Konzert einladen. Für den Gemischten Chor Eintracht Wangen wird er Auftritt am kommenden Sonntag der letzte sein. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Redaktion

Wangen. Der letzte Auftritt des Gemischten Chors Eintracht Wangen findet am kommenden Sonntag, 16. Dezember, um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche in Wangen statt. Danach haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden, das Singen einzustellen und den Verein aufzulösen, wie die erste Vorsitzende, Elisabeth Denz, in einem Schreiben an das WOCHENBLATT mitteilt. »Dies ist unser letzter Auftritt, weil der Chor durch Krankheit und Überalterung der Sänger den Singbetrieb leider einstellen muss«, so Denz weiter.
Der Gesangsverein wurde im November 1953 von singbegeisterten jungen und älteren Männern unter dem Namen Männergesangsverein Eintracht Wangen gegründet. Mit der Zeit durften dann auch Frauen mitsingen. Im vergangenen Jahr konnte das 50-jährige Jubiläum des Gemischten Chores und dieses Jahr der 65. Geburtstag des Gesangsvereins Eintracht Wangen gefeiert werden. »Unter Aufbietung aller Kräfte«, wie Denz betont. Am dritten Advent ist dennoch Schluss.
Mitwirkende beim Abschiedskonzert werden der Projektchor, die Solisten Lisa Stark und Dieter Laib und Organist Eugen Stöckle sein. Die Leitung hat Stephania Lupa inne.

- Matthias Güntert

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.