»Eintracht-Chor« zieht durch die Jahrzehnte
Gerockte Poesie

EintrachtChor Stockach  | Foto: Der »Eintracht-Chor« rockt die »Adler Post«.swb-Bild: privat
  • EintrachtChor Stockach
  • Foto: Der »Eintracht-Chor« rockt die »Adler Post«.swb-Bild: privat
  • hochgeladen von Redaktion

Stockach. »We will rock you« ist eigentlich der Titel eines Musicals über die Rockgruppe »Queen« - doch der Stockacher »Eintracht-Chor« hat das Portfolio erweitert. Die Formation unter Dirigent Udo Krummel stellt ihr Jahreskonzert am Samstag, 17. November, um 20 Uhr im Bürgerhaus »Adler Post« zwar unter die Überschrift »We will rock you«, doch im Programm hat sie »Rocklieder von den 50er Jahren bis heute«. Mit dabei ist außerdem eine Band aus Musiklehrern der Musikschule Stockach.

Ein paar Schweißperlen stehen dem »Eintracht-Chor« angesichts der großen Aufgabe bereits auf der Stirn: »Für unseren Chor ist es eine vollkommen neue und aufregende Herausforderung«, wird im Pressetext mitgeteilt. Möglichst viele Facetten des weiten Begriffs »Rock« sollen im Konzert abgebildet werden, das Repertoire reicht von Balladen über Hardrock bis hin zu Swing, und Chorleiter Krummel hat die meisten Stücke arrangiert und neue Texte gedichtet. Gesungen wird ausschließlich auf Deutsch - auch der Eröffnungssong »We will rock you« von Queen.

Der musikalische Rock-Rundumschlag beginnt 1956 mit »Blueberry Hill« von Fats Domino, gefolgt von »Let‘s twist again« von Chubby Checker und »Let the Sunshine in« aus dem Musical »Hair«. Udo Jürgens Abrechnung mit dem Spießertum in »Ehrenwertes Haus« wird ebenso zu Gehör gebracht wie die Roadmovie-Hymne schlechthin - »Born to be Wild« von Steppenwolf aus dem Jahr 1969. Aus dem aktuellen Fach wird auch der Herz-Schmerz in wohlgesetzten Worten von »Rosentolz« mit dem Titel »Liebe ist alles« oder »Lass die Leute reden« von den Ärzten präsentiert.

Karten für das Konzert des »Eintracht-Chors« am Samstag, 17. November, um 20 Uhr im Bürgerhaus »Adler Post« gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info Stockach im Kulturzentrum »Altes Forstamt« in der Salmannsweilerstraße 1 unter 07771/80 23 00.

- Simone Weiß

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.