Seelsorge und Krebszentrum gedenken Ingrid Hempel
Großzügige Spende Klinikkapelle und Krebszentrum

Foto: Freuen sich über die großzügige Spende (v.l.): evangelischer Seelsorger Christoph Labuhn, Chefarzt Prof. Jan Harder, Brigitte Stadler-Schmid und ihre Tochter, Martin Spitznagel (Vorstand Bürgerstiftung), katholische Seelsorgerin Waltraud Reichle und Thoma
  • Foto: Freuen sich über die großzügige Spende (v.l.): evangelischer Seelsorger Christoph Labuhn, Chefarzt Prof. Jan Harder, Brigitte Stadler-Schmid und ihre Tochter, Martin Spitznagel (Vorstand Bürgerstiftung), katholische Seelsorgerin Waltraud Reichle und Thoma
  • hochgeladen von Redaktion

Singen. Zwei großzügige Spenden in Angedenken an Ingrid Hempel, engagierte Unterstützerin des Umbaus der Singener Klinikkapelle und treue Förderin des Krebszentrums Singen-Hegau, konnten nun ihre Angehörigen im Beisein des Stiftungsvorstands der Bürgerstiftung, Martin Spitznagel und Thomas Hauser, sowohl an die Klinikseelsorge, an Waltraud Reichle und Christoph Labuhn, als auch an Chefarzt Prof. Jan Harder, Leiter des Krebszentrums, übergeben.

Ingrid Hempel, Vorsitzende des Stiftungsrates der Bürgerstiftung, war in diesem Sommer nach kurzer schwerer Krankheit überraschend verstorben. Gemäß ihres Wunsches wurde in der Traueranzeige anstatt um Blumen- und Kranzspenden um Geldspenden an die Bürgerstiftung zu Gunsten des Umbaus der Singener Klinikkapelle gebeten.

Den Umbau hatte sie mit viel Ideen und Sachverstand von Anfang an engagiert begleitet und ihr Netzwerk genutzt, um mit zu helfen, Spenden zu akquirieren. Die Sanierung der Singener Klinikkapelle war ihr bis zuletzt eine Herzensangelegenheit. Anlässlich ihres Todes kamen 8500 Euro zusammen, die nun mithelfen, das Projekt zu vollenden.

Ebenso am Herzen lagen ihr die Bürgerstiftung und das Krebszentrum, für das sie immer wieder Spenden an Land zog. Im Gedenken an Ingrid Hempel spendete die Bürgerstiftung 2500 Euro an das Krebszentrum; die Angehörigen, Familie Stadler-Schmid, gaben 1000 Euro als Dankeschön für die gute Betreuung durch Prof. Harder und sein Team privat dazu, so dass das Krebszentrum alle derzeit in der Onkologischen Ambulanz ausgestellten Fotobilder ankaufen kann. Die Bilder werden von den Patienten gut angenommen und sorgen für ein Wohlfühlambiente in der Onkoambulanz.

Wer ebenso wie Ingrid Hempel den Umbau und die Sanierung der Klinikkapelle unterstützen will, kann dies gerne mit einer Spende auf das Konto des Krankenhausförderverein Singen e.V. IBAN: DE 59 6925 0035 0003 0530 06 bei der Sparkasse Hegau-Bodensee , Verwendungszweck „Sanierung Klinikkapelle“ tun. Noch ist der Umbau nicht komplett finanziert.

- Stefan Mohr

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.