- Anzeige -

Guter Start - zu schwacher Abschluss

Symbolbild
Symbolbild

Damen 1 des TTC Singen unterliegen Frickenhausen/ TTC2 kann Hohenberg nicht knacken

Singen. Punktlos blieben die Teams des TTC Singen leider an diesem Spielwochenende. Mit zwei Auftaktsiegen durch Franziska Plieninger und Celine Schädler starteten die Singener Oberligaspielerinnen eigentlich ausgezeichnet ins Match gegen leicht zu favorisierende Gäste aus dem Stuttgarter Umland. Frickenhausen zeigte sich jedoch unbeeindruckt und konterte mit drei Siegen in Folge.

Singen konnte durch Schädler zwar nochmal verkürzen, ehe der Gast auf 3:7 davonzog und so die Siegchancen für den TTC Singen minimierte. Nochmalig Schädler schaffte einen weiteren Zähler für den TTC, ehe eine Niederlage von Jana Schufft die Gesamtniederlage mit 4:8 besiegelte. Singen liegt damit auf Platz sechs der Tabelle, die allerdings noch keine Aussagekraft hat, weil die Hohentwieler gerade erst drei Spieleinsätze hatten, Frickenhausen zum bespiel schon fünf.

Tabellenführer mit Nervenstärke

In kompletter Aufstellung erwarteten die Männer des Singener Verbandsligisten den Tabellenführer von den TTSF Hohberg II in der Singener Kreissporthalle. Die Gäste reisten ohne Punktverlust aus den ersten fünf Saisonspielen an und zählen als klarer Meisterfavorit.

Singen hingegen rangiert aktuell auf dem zehnten Platz des Rankings, mit bisherigen zwei Remis als Ausbeute. Hohberg II gönnte sich den Luxus, auf seine Nummer eins, den ehemaligen chinesischen Nationalspieler LI Shi Dong zu verzichten, was die Spielstärke der Mannschaft jedoch nicht schmälern sollte.

Zwar startete der TTC Singen mit zwei Siegen aus den Eingangsdoppel durch die Paarungen Martin Mehne / Nico Rivizzigno und Frank Schädler / Oliver Hander optimal ins Match, musste im weiteren Spielverlauf jedoch definitiv die Nervenstärke der Gäste akzeptieren, die insgesamt vier von fünf Fünfsatzduellen für sich entscheiden konnten. Für Singen punktete neben den beiden Doppeln noch Oliver Hander gegen Leon Huck für das Endergebnis von 3:9.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler


- Anzeigen -