- Anzeige -

Hegau-Gymnasium stellt sich mit Videos den Viertklässlern vor

Hegau Gymnasium
Der Tag der offnene Tür im hegau Gymansium muss wie bei den anderen Schulen ausfallen. swb-Bild: Archiv

Digitale Informationstour statt des Tag der offenen Türe

Singen. Aufgrund der aktuellen Einschränkungen kann auch der geplante » Tag der offenen Tür« am Hegau-Gymnasium in Singen in diesem Jahr nur digital durchgeführt werden. Zur Information für interessierte Viertklässler und Eltern hat sich das Hegau-Gymnasium jedoch zahlreiche kreative Ideen einfallen lassen um einen guten Einblick in die Schule und die möglichen Aktivitäten zu geben. Das ist auf der Homepage unter www.hegau-gymnasium.edupage.org nun veröffentlicht worden.

Dort können sich interessierte Eltern und Schüler zahlreiche Video-Beiträge- Informationen der Schulleitung für die Eltern der Viertklässler - die Hegau-News (Highlights des Hegau-Gymnasiums), die »Hegau Jerusalema-Challenge«, einen virtuellen 360 Grad-Schulhausrundgang mit zahlreichen Rätseln, Filmen und Spielen ansehen.

Weitere Informationen in Form einer Broschüre und Flyer- Schulbroschüre des Hegau-Gymnasiums (Überblick über vielfältige Angebote und begabungsgerechte Förderung)- zahlreiche Flyer zu Sprachen und Profilen (Französisch bilingual, AbiBac, Latein, Spanisch, Naturwissenschaft und Technik, Informatik-Mathematik-Physik, Musik)- Ganztagesangebot des Hegau-Gymnasiums- Förderkonzept des Hegau-Gymnasiums kann man sich dort bei Interesse herunterladen.
Die Anmeldetage selbst finden in der kommenden Woche von Montag 8., bis Donnerstag den 11.März, jeweils  von 8 bis 16.30Uhr in der Aula des Hegau-Gymnasiums statt. 

Wochenblatt @: Oliver Fiedler


- Anzeigen -