Seit Donnerstag kann das Museum in Gaienhofen wieder besucht werden
Hesse Museum geöffnet

Lotte Eckener | Foto: Lotte Eckener ist das Thema der aktuellen Sonderausstellung im Hesse-Museum. swb-Bild: Hesse-Museum/ Archiv Dorothea Cremer-Schacht.
  • Lotte Eckener
  • Foto: Lotte Eckener ist das Thema der aktuellen Sonderausstellung im Hesse-Museum. swb-Bild: Hesse-Museum/ Archiv Dorothea Cremer-Schacht.
  • hochgeladen von Redaktion

Gaienhofen. Die Inzidenzzahlen im Landkreis Konstanz lassen seit Donnerstag wieder die Öffnung von Museen zu. Davon profitiert auch das Hesse-Museum in Gaienhofen, welches am Donnerstag erstmals wieder für Besucher mit vorheriger Terminvereinbarung öffnen durfte. Somit kann auch die derzeitige Sonderausstellung »Lotte Eckener. Tochter, Fotografin und Verlegerin«, eine Kooperation mit der Literarischen Gesellschaft Forum Allmende, besucht werden. Voraussetzung für den Museumsbesuch ist aktuell eine telefonische Voranmeldung. Diese ist zu den regulären Öffnungszeiten, Dienstags bis Sonntags von 10 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 07735 – 440949 möglich. Führungen oder Veranstaltungen können leider noch nicht stattfinden.

Während des gesamten Museumsbesuchs muss eine medizinische Maske getragen und der Mindestabstand von 1,50 m eingehalten werden. Die Besucherzahlen sind beschränkt und die Besuchsdauer ist zeitlich begrenzt. Zudem müssen die Kontaktdaten (Name, Vorname, Anschrift und Telefonnummer) hinterlegt werden. Das entsprechende Formular ist auf der Homepage des Museums erhältlich und kann ausgefüllt zum Museumsbesuch mitgebracht werden.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.