Am Samstag gehts in der Schänzle-Halle gegen den TV Bittenfeld
HSG-Jugend mit dem nächsten "Endspiel"

HSG A Jugend | Foto: Manuel Wangler ist einer der Joker für das A-Bundesligateam der HSG Konstanz in der Schänzlehalle. swb-Bild: pisa
  • HSG A Jugend
  • Foto: Manuel Wangler ist einer der Joker für das A-Bundesligateam der HSG Konstanz in der Schänzlehalle. swb-Bild: pisa
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Konstanz. Richtig Blut geleckt und Fahrt aufgenommen hat zuletzt die A-Jugend der HSG Konstanz mit drei Siegen in den letzten vier Spielen im Kampf um Platz sechs und die direkte Bundesliga-Qualifikation für die kommende Saison. Gerade rechtzeitig für ein richtungsweisendes Duell mit dem unmittelbaren Tabellennachbarn TV Bittenfled am Samstag, 18 Uhr, in eigener Schänzle-Sporthalle.

Nur durch einen Punkt sind der Zweitliga- und Erstliga-Nachwuchs getrennt, wobei die Schwaben allerdings auch schon ein Spiel mehr ausgetragen haben. Der Sieger des direkten Aufeinandertreffens, dem ersten Kräftemessen in der aktuellen Spielzeit und das erste von zwei Spielen innerhalb von nur zwei Wochen gegeneinander, macht im breiten, sehr umkämpften Bundesliga-Mittelfeld einen großen Schritt in Richtung des gesteckten Saisonziels. HSG-Trainer Christian Korb sagt deshalb: „Wir haben nur noch Endspiele und kein Gegner ist zu keiner Zeit zu unterschätzen. Die Südstaffel der Jugend-Bundesliga ist die ausgeglichenste.“

Der TV Bittenfeld reist zwar mit dem Rückenwind eines 41:25-Kantersiegs gegen das punktlose Tabellenschlusslicht Flein-Horkeim an den Bodensee, doch der B-Lizenzinhaber traut seinen Talenten den nächsten Husarenstreich zu. „Wir denken, wir haben die Grippewelle überstanden. Diese Woche konnten wir weitgehend komplett trainieren und uns gut auf ein intensives Spiel einstellen. Das Team bestätigt nun sein Können auch unter widrigen Umständen und holt auf, was den positiven Ausgang von kniffligen Situationen betrifft,“, so Korb. „Wir wollten im Mittelfeld mitmischen und das tun wir. Uns ist bewusst, dass wir ein hohes und schwer zu erreichendes Ziel haben. Aber es ist erreichbar.“

Weitere Informationen unter: www.hsgkonstanz.de

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.