Der Gospelchor Hindelwangen bot bei seinem Kirchenkonzert am 8. Dezember ein Programm, das das Publikum begeisterte.
Ins Herz der Zuhörer gesungen

Gospelchor Hindelwangen | Foto: Der Gospelchor Hindelwangen führte in der St. Michaelskirche neben englischen Spirituals auch eine Anzahl an deutschen Liedern für das begeisterte Konzertpublikum auf. swb-Bild: Gospelchor Hindelwangen
  • Gospelchor Hindelwangen
  • Foto: Der Gospelchor Hindelwangen führte in der St. Michaelskirche neben englischen Spirituals auch eine Anzahl an deutschen Liedern für das begeisterte Konzertpublikum auf. swb-Bild: Gospelchor Hindelwangen
  • hochgeladen von Redaktion

Stockach-Hindelwangen. Mit »I‘ve got reason to praise the Lord« und vielen weitere Sprituals und Gospelsongs wie »He‘s our Hope«, »Thank You« und »Gloryfy Jesus« sangen sich die Sängerinnen und Sänger schnell in die Herzen der Zuhörer in der vollbesetzten St. Michaelskirche. Eberhard Graf, der Dirigent des Chores, führte gekonnt durch das Programm, und übersetzte Teile der englischen Texte ins Deutsche.

Neben Graf, der bei dem Lied »Beauty for Ashes« als Solist auftrat, waren Alexander Korner, Dieter Rauschning bei dem Spiritual »Lamb of God« und Wilma Berckner bei »Every Time I Feel the Spirit« als Solisten zu hören.
Unterstützt wurde der Gospelchor Hindelwangen den ganzen Abend vom Pianisten Thomas Förster aus Trossingen. Dabei erklangen aber nicht nur englische Melodien, sondern auch deutsche vorweihnachtliche Lieder wie »Immer wenn es Weihnacht wird« oder »Weihnachtslieder singen« von Oliver Gies, das von den Zuhörern ebenfalls begeistert aufgenommen wurde.

Nach langem Applaus gab der Chor noch zwei Zugaben, wobei das Bekannte »Oh happy Day«, erklang, ein Lieblingslied des im Sommer verstorbenen Gründungsmitgliedes des »MGV Nellenburg«, Anton Möll, der genau am 8. Dezember diesen Jahres einhundert Jahre alt geworden wäre. Als letztes Lied sang der Gospelchor Hindelwangen an dem Abend für die Konzertbesucher »Wenn du daran glaubst«, ebenfalls aus der Feder von Oliver Gies.

Das Publikum in der Hindelwanger St. Michaelskirche dankte dem Chor zum Schluss des Konzerts mit begeistertem Applaus für den schönen und gelungenen Abend.

- Marius Lechler

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.