Landtagsabgeordnete und Staatssekretär laden zur Besichtigung und Diskussion zur Firma Meichle+Mohr ein
Ins Kieswerk mit Erikli und Baumann

Nese Erikli | Foto: Die Landtagsabgeordnete Nese Erikli. swb-Bild: Erikli
  • Nese Erikli
  • Foto: Die Landtagsabgeordnete Nese Erikli. swb-Bild: Erikli
  • hochgeladen von Redaktion

Landkreis Konstanz. Rrund um die Betriebsstätten sorgt der Abbau von Kies und anderen mineralischen Rohstoffen immer wieder für Schlagzeilen. Lärm und Staub sind eine starke Belastung für Anwohnerinnen und Anwohner. Auch der Flächenverbrauch wird oft kritisiert. Andererseits müssen Kies und andere Rohstoffe nicht aus dem fernen Ausland importiert werden – ein Vorteil für Klimaschutz und regionale Wertschöpfung. Abbaustätten können sich zudem zu wichtigen Naturrefugien entwickeln, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Büro der Landtagsabgeordneten Nese Erikli (Grüne).

Um sich vor Ort ein Bild zu machen, besichtigt die Konstanzer Landtagsabgeordnete zusammen mit dem Umweltstaatssekretär Andre Baumann am Montag, 21. Oktober, um 14.30 Uhr das Kieswerk Meichle+Mohr in Radolfzell, Im Hardt 1. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind ebenfalls dazu eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Gemeinsam mit dem Inhaber des Kieswerks, Oliver Mohr, wird das Kieswerk besichtigt und anschließend über den Kiesabbau diskutiert, teilt die Landtagsabgeordnete mit. Um eine vorherige Anmeldung über das Wahlkreisbüro (wahlkreis@nese-erikli.de) wird gebeten.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.