- Anzeige -

Jolanda Kallabis war nicht zu halten

| Sport | Leichtathletik
Baden Württembergischen Cross-Meisterschaften in Weinstadt
Die talentierte Jugendläuferin der TG Stockach, Jolanda Kallabis. swb-Bild: privat

Bezirksathleten auch bei Landesmeisterschaften auf dem Podest

Weinstadt / Hegau. Bei den Baden Württembergischen Cross-Meisterschaften, die am vergangenen Wochenende in Weinstadt stattfanden konnten wie gewohnt auch die Athleten vom Bezirk Hegau auf sich aufmerksam machen. Große Teilnehmerfelder in allen Altersklassen zeigten, dass der Lauf im Gelände wieder Salonfähig wird.

Auf einem Wiesen und Ackergelände mit kurzen und steilen Anstiegen sowie rutschigen Gefälle und vielen Richtungswechseln  wurde den Teilnehmen höchste Konzentration abverlangt.

Allen voran die vielseitig talentierte Jugendläuferin von der TG Stockach, Jolanda Kallabis. Vor einer Woche bei dem international besetzten Hallenmeeting in Karlsruhe souverän den 800 Meter Lauf der U 14 für sich  in hervorragenden 2:13 Minuten entschieden, startete die groß gewachsene Läuferin auch eine Woche später auf der Wiese in Weinstadt als jüngste gemeinsam mit den älteren Klassen U18 und U 20.  Mit einem von ihr gewohnten offensiveren und taktisch klugen Laufstil konnte  keine ihrer Mitstreiterinnen ihr  folgen. In 11,16 Minuten für die rund 3.000 Meter blieb die Uhr für die neue Cross-Meisterin und Gesamtsiegerin  stehen.

Auf der Mittelsterecke über 4,2 Kilometer war Jens Ziganke (SV Reichenau) lange Zeit in der Spitzengruppe zu sehen. Als gegen Ende das Tempo noch einmal erneut angehoben wurde musste er dann doch abreißen lassen und wurde dank mutigem Schlussspurt noch mit Platz 7und einer Zeit von 14,05 Minuten belohnt.

Nadja Willenborg vom TV Konstanz war auf der 5,4 Kilometer langen Distanz in guter Gesellschaft.  Mit einem 5. Gesamtplatz in 22,15 Minuten konnte sie sehr zufrieden sein, da mit der Siegerin Elena Brukhard  (LG Farbtex Nordschawarzwald) eine absolute Weltklasse Läuferin am Start war und der Sieg nur über die Schwarzwälderin ging.

Ergebnisse BW Cross in Weinstadt unter: www.abavent.de

Frank Karotsch

 

 

Wochenblatt @: Ute Mucha

| Sport | Leichtathletik