- Anzeige -

Jung und Bäumler mischen mit bei den Koalitionverhandlungen

Symbolbild
Symbolbild Landtag/ BWL/ Archiv

Politiker aus dem Landkreis sind in die Arbeitsgruppen Klima und Arbeit einberufen worden

Kreis Konstanz/ Stuttgart. MdB Andreas Jung und Dr. Christian Bäumler sind Teil des Verhandlungsteams der CDU bei den Koalitionsverhandlungen mit Bündnis 90/Die Grünen für die neue Landesregierung.

»Wir freuen uns, dass aus dem CDU-Kreisverband Konstanz unser Bundestagsabgeordneter und stellv. Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Andreas Jung und der Erste stellv. Bundesvorsitzende und Landesvorsitzende Baden-Württemberg der CDA, Dr. Christian Bäumler, Mitgliederim Verhandlungsteam der CDU bei den Koalitionsverhandlungen mit Bündnis 90/Die Grünen sind.

Andreas Jung leitet als Vorsitzender die Arbeitsgruppe „Klima, Umwelt-, Artenschutz und Energie“ und Dr. Christian Bäumler zeichnet sich als stellv. Vorsitzender für die Arbeitsgruppe „Wirtschaft, Arbeit und Innovation“ verantwortlich.

„Andreas Jung ist prädestiniert für diese Aufgabe, da ihm Umwelt-, Natur-, Klimaschutz sowie nachhaltige Entwicklung schon immer besonders wichtig waren und er auf diesen Gebieten ein ausgewiesener Fachmann ist«, so der Kreisvorsitznede Wille Streit in einem Statement.

Der promovierte Jurist und Vorsitzende Richter des Schöffengerichts in Villingen-Schwenningen Dr. Christian Bäumler wird mit seinen Fachkenntnissen und seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit wesentlicher Impulsgeber und Motor seiner Arbeitsgruppe sein“, so der Kreisvorsitzende weiter.

Insgesamt zwölf Arbeitsgruppen werden mit Hochdruck in den kommenden Wochen daran arbeiten, um Baden-Württemberg eine gute Grundlage füreine innovative und kreative Regierung zu geben. zeigt sich der Kreisverband optimstisch.

Generalsekretär Manuel Hagel ist sicher, „dass mit dem Einsatz der Verhandler*innen aus der CDU am Ende etwas richtig Gutes fürs Land entsteht und die Christdemokraten mit ihrer Mannschaft voll motiviert ans Werk gehen.“

Wochenblatt @: Oliver Fiedler