Freilufttheater vorerst mit 250 Zuschauern auf dem Münsterplatz
Kartenkontingent für "Viel Lärm um nichts" wurde erhöht

Viel Laerm um nichts | Foto: Viel Lärm um nichts", ganz in unsere Zeit transportiert, bietet das Theater Konstanz ab Sonntag Open-Air auf dem Münsterplatz in einer Inszenzierung unter der Regie von Susi Weber. swb-Bild: Ilja Mess
  • Viel Laerm um nichts
  • Foto: Viel Lärm um nichts", ganz in unsere Zeit transportiert, bietet das Theater Konstanz ab Sonntag Open-Air auf dem Münsterplatz in einer Inszenzierung unter der Regie von Susi Weber. swb-Bild: Ilja Mess
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Konstanz. Ein ganz besonderes Erlebnis ist Theater auf dem Münsterplatz. Auch 2021 verwandelte das Theater Konstanz den Münsterplatz wieder in eine fantastische Bühne. Beim diesjährigen "Münsterplatz Open Air" wird mit „Viel Lärm um nichts“ ab Samstag, 19. Juni, ein Klassiker gezeigt, der perfekt zur atmosphärischen Kulisse passt. Nach Monaten des Lockdowns eröffnen sich nun wieder neue Perspektiven: gegenüber der Planungen vom Mai kann nun die Zahl der Zuschauer pro Vorstellung auf 250 erhöht werden und die Testpflicht entfällt.

Shakespeares Komödie entführt in die flirrende Welt des sommerlichen Siziliens und wartet mit einem der amüsantesten und unkonventionellsten Paare der Weltliteratur auf: der schlagfertigen Beatrice und ihrem wortgewandten Gegenspieler Benedikt.

Die Schlacht ist geschlagen, das Fest kann beginnen! Als Sieger kommen Don Pedro und seine Männer nach Messina zu Leonato. Der junge Claudio verliebt sich in Hero, die Tochter des Gastgebers, und sogleich wird die Hochzeit vorbereitet. Währenddessen sollen Benedikt, ein Edelmann aus Padua und Beatrice, die Nichte Leonatos, die beide eingefleischte Singles sind, durch einen Trick zusammengebracht werden. Es scheint zu gelingen. Doch einem ist das Geturtel unerträglich: Don John, der seinem Halbbruder Don Pedro in der Schlacht unterlag. Er will Claudio und Hero entzweien und ersinnt einen hinterhältigen Plan, der beinahe eine Tragödie auslöst und einmal mehr zeigt, wie viel Lärm um nichts gemacht werden kann.

Das Theater Konstanz präsentiert mit „Viel Lärm um nichts“ rasantes Sommertheater, das sowohl spielerisch als auch musikalisch überzeugt.

Entgegen der Angaben auf den Eintrittskarten, dass es bei den Vorstellungen von „Viel Lärm um nichts“ auf dem Münsterplatz keine Bewirtung gäbe, kann man sich nun doch auf die beliebten Gaumenfreuden von Eugens Bio freuen. Das Theater Konstanz und die versierte Konstanzer Gastronomie Eugens Bio präsentieren den Theaterbesucherinnen und -besuchern auf dem Münsterplatz vor und nach den Vorstellungen ein leckeres kulinarisches Angebot.

Dank der aktuell neuen Landesverordnung dürfen bis einschließlich 30.6.2021 für jede Vorstellung des Freilichttheaters „Viel Lärm um nichts“ 250 statt nur 100 Plätze belegt werden. Weitere Karten für Vorstellungen ab dem 1.7.2021 können erst nach einer weiteren neuen Landesverordnung freigegeben werden, die ab etwa 25.6. erwartet wird.

Derzeit liegt die Inzidenz bei unter 35, daher entfällt bei den Freilichtveranstaltungen der Nachweis eines tagesaktuellen negativen Tests. Es herrscht also momentan keine Testpflicht für den Münsterplatz bei „Viel Lärm um nichts“. Tagesaktuellen Hinweise gibt es auf www.theaterkonstanz/Sommertheater.de

Tickets bekommt man an der Theaterkasse im KulturKiosk. Öffnungszeiten: Di-Fr 10-14 Uhr, 17-18.30 Uhr, Sa 10-13 Uhr, Wessenbergstr. 41, Tel. 07531-9002150, theaterkasse@konstanz.de

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.