Engener »RISA« bereits zum 10. Mal bei der »Arab Health«
Landrat auf Messebesuch in Dubai

Risa Messe Dubai | Foto: Landrat Frank Hämmerle am Stand des Unternehmens Risa aus Engen auf der "Arab Health« in Dubai. Das Unternehmen ist bereist zum 10. Mal auf der Messe vertreten gewesen. swb-Bild: pr
  • Risa Messe Dubai
  • Foto: Landrat Frank Hämmerle am Stand des Unternehmens Risa aus Engen auf der "Arab Health« in Dubai. Das Unternehmen ist bereist zum 10. Mal auf der Messe vertreten gewesen. swb-Bild: pr
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Engen. Im Januar fand in den Vereinigten Arabischen Emiraten in Dubai die »Arab Health«, eine der größten Fachmessen für Medizintechnik weltweit statt. Mit insgesamt über 3.000 Ausstellern aus 60 Ländern handelt es sich um eine der größten Messen für Medizintechnik weltweit. Neben 400 Ausstellern aus Deutschland war die RISA GmbH aus Engen bereits zum zehnten Mal in Folge als Aussteller auf der Messe vertreten, berichtet das Unternehmen stolz, dass dort auch viele Kunden gewinnt. Mit seinem breiten Sortiment an erstklassigen Instrumenten für chirurgische und orthopädische Einsatzbereiche und dank seiner über 30 jährigen Erfahrung hat sich das Unternehmen bereits erfolgreich am Weltmarkt etabliert, wird in einer Medienmitteilung unterstrichen.

Anlässlich der diesjährigen Teilnehmerzahl von 50 Ausstellern aus Baden-Württemberg, darunter alleine acht aus dem Landkreis Konstanz, stattete Landrat Frank Hämmerle zusammen mit Thorsten Leupold, Leiter der Stabsstelle Wirtschaftsförderung diesen Ausstellern einen Besuch ab und konnte sich selbst ein Bild machen welche Produkte aus dem Landkreis in der ganzen Welt vertreten sind. Das wurde von den Vertretern des Unternehmens auch sehr positiv aufgenommen.

Koordiniert wurde der Messeauftritt des Landkreises auch in diesem Jahr von Baden-Württemberg International (bw-i), Gesellschaft für internationale wirtschaftliche und wissenschaftliche Zusammenarbeit mbH. Die Vermarktungsgemeinschaft ermöglicht baden-württembergischen Unternehmen und Regionen die Beteiligung an einem Gemeinschaftsstand. Die Einbringung der Wirtschaftsförderung des Landkreises Konstanz in die Vorberatungen zu einer internationalen Vermarktungsgemeinschaft Gesundheitswirtschaft zusammen mit bw-i und dem damaligen Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg haben den gemeinschaftlichen Messeauftritt positiv vorangetrieben. So stellten sich über den Landkreis sogar der Gesundheitsverbund, die Kliniken Schmieder oder auch die Mettnauklinik vor, wurde vom Landratsamt per Medienmitteilung bekannt gegeben.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.