Antrittsbesuch beim Singener Hegau-Bodensee-Klinikum
Landrat steht weiter zu kommunaler Klinikträgerschaft

Danner HBK Fischer | Foto: Vor der Grundsteintafel im Foyer des Klinikums fand der Rundgang sein Ende. Hier stellten sich zum Bild (von links) Prof. Frank Hinder, Ärztlicher Direktor, Landrat Zeno Danner, Gesamtpflegedirektorin Petra Jaschke-Müller und Geschäftsführer Peter Fischer
  • Danner HBK Fischer
  • Foto: Vor der Grundsteintafel im Foyer des Klinikums fand der Rundgang sein Ende. Hier stellten sich zum Bild (von links) Prof. Frank Hinder, Ärztlicher Direktor, Landrat Zeno Danner, Gesamtpflegedirektorin Petra Jaschke-Müller und Geschäftsführer Peter Fischer
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen/ Konstanz. In seiner Eigenschaft als neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Gesundheitsverbunds Landkreis Konstanz (GLKN) besuchte Landrat Zeno Danner in der letzten Woche das Hegau-Bodensee-Klinikum Singen. Dabei sprach sich Danner erneut gegen die Privatisierung und für den Erhalt der kommunalen Trägerschaft und der dezentralen Struktur im GLKN aus. Das bedeute aber nicht, dass an allen Standorten alles angeboten werden müsse, so Danner in seiner Erklärung. Danner kündigte für das kommende Jahr eine Strukturanalyse der Verbunds an, nachdem der neue Geschäftsführer Bernd Sieber im Verbund angekommen sei. Er tritt seine Stelle zum Jahreswechsel an.

Bei einer Informationsveranstaltung stellten er sich den vielen Fragen der Beschäftigten, danach konnte er sich bei einem Rundgang einen Eindruck vom Klinikum Singen und seinen „offenen Baustellen“ machen. Er sagte bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben seine Unterstützung zu.Der Kreistag hatte ja bereits einen "Masterplan" verabschiedet, bei dem in den nächsten Jahren bauliche Investitionen mit einem Volumen von rund 60 Millionen Euro angegangen werden sollen, bei denen auch auch Zuschüsse vom Land gebaut wird.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.