Mehrere Hunderttausend Masken für den Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz
Marquardt spendet Schutzmasken

Gesichtsmasken Firma Marquardt, Gesundheitsverbund KN | Foto: Unterstützung bei der Bewältigung der Corona-Pandemie: Dr. Ludger Schöcke (Bildmitte) überreicht Peter Buchal (rechts) 1.000 Gesichtsmasken für den Gesundheitsverbund. Darüber freut sich auch Matthias Rösner, Leiter des Medizinischen Einkauf des Departeme
  • Gesichtsmasken Firma Marquardt, Gesundheitsverbund KN
  • Foto: Unterstützung bei der Bewältigung der Corona-Pandemie: Dr. Ludger Schöcke (Bildmitte) überreicht Peter Buchal (rechts) 1.000 Gesichtsmasken für den Gesundheitsverbund. Darüber freut sich auch Matthias Rösner, Leiter des Medizinischen Einkauf des Departeme
  • hochgeladen von Ute Mucha

Konstanz. Das schwäbische Unternehmen Marquardt unterstützt den Gesundheitsverbund des Landkreises Konstanz bei der Bewältigung der Corona-Krise: Dr. Ludger Schöcke, Leiter Personal- und Organisationsentwicklung beim Mechatronik-Spezialisten, überreichte heute an Peter Buchal, Chefapotheker am Klinikum Konstanz, 1.000 Gesichtsmasken als Spende. Weil die Gesundheitseinrichtungen im Land unter Lieferengpässen leiden, gibt das Familienunternehmen zudem mehrere Hunderttausend Masken zum Selbstkostenpreis an die Kliniken weiter.

„Unsere Zentralapotheke und das Logistikzentrum in Konstanz versorgen täglich 3.500 Patienten aller Krankenhäuser, medizinischen Einrichtungen und zahlreicher Altenheime im Landkreis Konstanz mit medizinischem Sachbedarf. Wir sind sehr dankbar, dass die Marquardt Gruppe in einer historischen Krisensituation abseits des üblichen Geschäftsbetriebes Verantwortung übernimmt und uns im Kampf gegen die Corona-Pandemie Hilfe leistet“, so Peter Buchal.

„Die erfolgreiche Eindämmung des Coronavirus hängt ganz entscheidend davon ab, ob es gelingt, möglichst viele Menschen vor Infektionen zu schützen – besonders diejenigen, die in Krankenhäusern oder in Pflegeheimen arbeiten. Deshalb wollen wir unser globales Beschaffungs- und Lieferantennetzwerk nutzen, um in unserer Region einen Beitrag im Kampf gegen das Virus zu leisten“, sagt Dr. Ludger Schöcke. Die Schutzmasken hat Marquardt über seine chinesischen Standorte in Shanghai und Weihai bezogen, wo das Unternehmen direkten Zugang zu Herstellern hochwertiger Schutzmasken hat.

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.