Mögginger Welsbärte glänzen beim bunten Abend
Mit dem Sessellift zum Adler

Welsbärte Möggingen Bunter Abend | Foto: Multikulturell ging es beim bunten Abend der Mögginger Welsbärte zu: Im Schweinsgalopp ging es beispielsweise beim Sketch »Ein Tag in Rio« durch die brasilianische Hauptstadt. Da blieb kein Auge trocken bei den Besuchern in der Mindelseehalle.swb-Bild: gü
  • Welsbärte Möggingen Bunter Abend
  • Foto: Multikulturell ging es beim bunten Abend der Mögginger Welsbärte zu: Im Schweinsgalopp ging es beispielsweise beim Sketch »Ein Tag in Rio« durch die brasilianische Hauptstadt. Da blieb kein Auge trocken bei den Besuchern in der Mindelseehalle.swb-Bild: gü
  • hochgeladen von Redaktion

Möggingen. Eigentlich fristen sie ihr Dasein bevorzugt in großen Flüssen und Seen mit schlammigem Grund, doch einmal - passend zur fünften Jahreszeit - tauchen sie aus dem Mindelsee auf, gehen an Land und stellen die Welt in Möggingen auf den Kopf: die Narrenzunft der Welsbärte. Auch am Wochenende zeigten die Narren um ihren ersten Vorsitzenden Burkhard Grob im Rahmen ihres bunten Abends, was sie auf dem Kasten haben. Narren in Hochform verwandelten die Bühne in der Mindelseehalle in ein Tollhaus. Jede der zehn Nummern war gespickt mit bissigen Kommentaren und kommunalpolitischen Spitzen - oder kurz gesagt: Die Welsbärte haben den Anwesenden den närrischen Spiegel vorgehalten.
So legte gleich die erste Nummer, die »Helden in Strumpfhosen«, einen furiosen Blitzstart hin. Im Stile einer russischen Balletttänzergruppe legten die ausschließlich männlichen Darsteller eine flotte Sohle aufs Parket.
Einen großen Auftritt hatten auch Ina Karrer, Bettina Frauz und Christine Roth mit ihrem Stück, das im »Großraumbüro Möggingen« spielte. Dabei musste vor allem der anwesende Oberbürgermeister Martin Staab einiges einstecken. Denn wie die drei als Rathaussekretärinnen verkleidete Möggingerinnen verrieten, plane der kleinste Ortsteil den Bau der Adler-Buckel-Querung. Mit einem Sessellift solle es dann direkt vom Dorfplatz zum Tennisplatz gehen. Die Seetorquerung aus Radolfzell ließ dabei grüßen. Musikalisch unterlegten die Darsteller ihren Sketch mit dem Refrain: »Die Seetorquerung ist passé, der Radolfzeller Haushalt für den Arsch, ohje!«
Im Anschluss wurde es dann richtig heiß in der Mögginger Halle: Denn sowohl die Ghostbuster-Tänzer als auch die brasilianischen Sambatänzer heizten dem Publikum mächtig ein. Den absoluten tänzerischen Höhepunkt zeigte servierten die Tanz-Mädels der Welsbärte, die mit ihrem stylischen Tanz »Die Distrikte gegen das Kapitol« auf den Spuren von Katniss Everdeen und Peeta Mellark wandelten.
Urkomisches Dorfgeflüster servierten die Macher der Sketche »Ein Tag in Rio«, »Urlaubstreff« und »Sigi und Team«. Den närrischen Vogel schossen allerdings die beiden Ansager Hermann und Luise - alias Uwe Baumgärtner und Elke Braun, die für wahre Begeisterungsstürme zwischen den Nummern sorgten.

- Matthias Güntert

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.