Gottmadinger Jugendliche sind zum Mitbauen aufgerufen
Mit den Ferien startet der Bau des "Dirt Track"

Dirt Track | Foto: Der Dirt Track beim Bauhof Gottmadingen soll in der ersten Ferienwoche fertiggestellt werden. Dafür werden noch Helfer gesucht. swb-Bild: Gemeinde
  • Dirt Track
  • Foto: Der Dirt Track beim Bauhof Gottmadingen soll in der ersten Ferienwoche fertiggestellt werden. Dafür werden noch Helfer gesucht. swb-Bild: Gemeinde
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Gottmadingen. Am Donnerstag, 29. Juli ist es soweit, der Bau des Dirt Tracks für die Jugendliche Radkünstler beginnt,. Darüber informierte Jugenpfleger Jonathan Schmidt Fernandez auf der Homepage der Gemeinde. Als weiterer Bautermin ist noch Freitag, 30. Juli laut der Mitteilung vorgesehen. Mithelfen darf jeder Interessierte, egal ob BikerIn oder nicht BikerIn, ob Kind, Jugendliche oder junge Erwachsene, so der Aufruf. Die Teilnahme am Bau bedarf jedoch einer Anmeldung via Jugendpflege(at)Gottmadingen.de oder über Instagram „Jugend_Gottmadingen“.

Treffpunkt ist am Bauplatz des Dirt Tracks (gegenüber vom Bauhof am Radweg in Richtung Randegg) um 10:30 Uhr. Sollte sich der Bauprozess erschweren, beispielswiese durch weitere Wetterkapriolen, werden der 31. Juli und 2. August als weitere Bautage genutzt. Begleitet wird die Fertigstellung des Dirt Tracks von einem Experten, der die ArbeiterInnen während des Baus berät und unterstützt. Das notwendige Werkzeug wird vom Bauhof gestellt.
Für alle HelferInnen wird es natürlich auch eine Verpflegung vor Ort geben. Ziel ist die Fertigstellung und somit die Ermöglichung einer technischen Abnahme des Dirt Tracks in diesen Tagen. Diese ist Voraussetzung für die Freigabe und somit der Eröffnung des Tracks - eben vielleicht schon für die Sommerferien.

Ohne Corona-Regeln geht es freilich noch nicht: benötigt wird laut der Mitteilung ein tagesaktueller Corona-Test. Es bestehe aber die Möglichkeit einen kostenfreien Selbsttest vor Ort durchzuführen. Geimpfte oder Genesene, die über einen Nachweis hierrüber vorlegen können, sind von der Testpflicht befreit.

Weitere Fragen beantwortet Jugendpfleger Jonathan Schmidt Fernandez unter 0173 6772574

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.