Sängerin Déborah Rosenkranz gestaltet am Dienstag, 24. Dezember, einen Gottesdienst mit Konzert in Zizenhausen.
Mit Gesang den Heiligabend erleben

Gottesdienst mit Konzert Déborah Rosenkranz | Foto: Die Sängerin Déborah Rosenkranz gestaltet an Heiligabend einen musikalischen Gottesdienst in der »Kirche im Kino« in Stockach-Zizenhausen. swb-Bild: Vivien Kakaan
  • Gottesdienst mit Konzert Déborah Rosenkranz
  • Foto: Die Sängerin Déborah Rosenkranz gestaltet an Heiligabend einen musikalischen Gottesdienst in der »Kirche im Kino« in Stockach-Zizenhausen. swb-Bild: Vivien Kakaan
  • hochgeladen von Redaktion

Stockach-Zizenhausen. Sängerin und Autorin Deborah Rosenkranz lädt in der »Kirche im Kino« in Stockach-Zizenhausen am Dienstag, 24. Dezember, um 16.30 Uhr zu einem besonderen Gottesdienst ein. Im Mittelpunkt steht das Thema »Vergebung«.

Wie die Stockacher Musikerin und Autorin, die die meiste Zeit des Jahres im Rahmen ihrer Projekte international unterwegs ist, betont, ist es ihr besonders wichtig, an Weihnachten nach Hause zu kommen. Für sie sei es eine ganz besondere Zeit, die sie nun auch dazu nutzen wolle, um mit dem Gottesdienst und Konzert etwas zurückzugeben.

»Die besondere Veranstaltung in Form eines Gottesdienstes soll für Jedermann gedacht sein, für Jung und Alt, auch für diejenigen, die sonst nicht unbedingt in die Kirche gehen«, sagt sie. Das Thema Vergebung sei als Leitmotiv gewählt, um bei der rund einstündigen Kombination aus Konzert und Gottesdienst auf ein spirituelles Thema hinzuweisen, das jeden angeht, vor allem an diesem besonderen Tag.

Neben klassischen Weihnachtsliedern, die gemeinsam mit den Besuchern in der »Kirche im Kino« gesungen würden, kämen auch Lieder zur Aufführung, die sie sich extra für den Nachmittag ausgesucht habe, so Rosenkranz. Im Hintergrund liefen parallel zu den Liedern Filmclips, die unter anderem die Weihnachtsgeschichte zeigten. Für die Sängerin ist der musikalische Gottesdienst in Zizenhausen etwas ganz Besonderes: »Es soll nicht nur ein Vortragsabend, sondern ein richtiger Mitmachabend sein. Und er soll die Atmosphäre, wie sich Weihnachten anfühlt, wiedergeben.« Dabei gehöre dazu, dass sich die Umgebung der »Kirche im Kino« nicht wie ein klassischer Kirchenraum anfühle. Man könne nach der Veranstaltung auch zusammenstehen und sich unterhalten.

- Marius Lechler

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.