Gino Pace ist neuer Leiter der Geschäftsstelle Gottmadingen der Sparkasse Engen-Gottmadingen
Mit »Sportlerherz« hoch hinaus

Gino Pace Sparkasse Engen-Gottmadingen | Foto: Freuen sich über Gino Paces Kompetenz und Ehrgeiz: Gottmadingens Bürgermeister Dr. Michael Klinger, Gino Pace, Thomas Mahler (Direktor Privatkundenmarkt der Sparkasse Engen-Gottmadingen) und Werner Schwacha (Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Engen-Got
  • Gino Pace Sparkasse Engen-Gottmadingen
  • Foto: Freuen sich über Gino Paces Kompetenz und Ehrgeiz: Gottmadingens Bürgermeister Dr. Michael Klinger, Gino Pace, Thomas Mahler (Direktor Privatkundenmarkt der Sparkasse Engen-Gottmadingen) und Werner Schwacha (Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Engen-Got
  • hochgeladen von Redaktion

Gottmadingen. Ehrgeiz und Teamgeist sind nur zwei der Pfunde, mit denen Gino Pace, der neue Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle in Gottmadingen, wuchern kann. Denn der begeisterte Fußballer, der 2016 seine aktive Zeit beim FC Radolfzell beendete, gibt nicht nur auf dem Spielfeld gerne Gas, sondern auch beruflich. Und dabei sei ihm seine Liebe zum Sport durchaus nützlich, wie der gelernte Bankbetriebswirt betont: »Das Sportlerherz bringt auch im Berufsleben etwas.« Der Sparkasse ist der Fachmann im Finanz- und Wertpapiergeschäft seit seiner Ausbildung dort treu. Bevor der 26-Jährige die Nachfolge des bisherigen Leiters Axel Küpper antrat, war er unter anderem mehrere Jahre in der Kunden- und Vermögensberatung tätig.

Und die Menschen sind es auch, die Pace als neuer Leiter besonders im Blick haben wird, wie Werner Schwacha, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Engen-Gottmadingen, bei der offiziellen Vorstellung des neuen Hauptstellenleiters verdeutlichte: »Wir sehen es als unsere Aufgabe an, die Kunden noch mehr zu begeistern.« Der persönliche Kontakt und die umfangreiche und ganzheitliche Beratung seien deshalb auch die Steckenpferde des Geldinstitutes. Zustimmendes Kopfnicken erntete Schwacha bei Bürgermeister Dr. Michael Klinger, der unterstrich, dass die »Sparkasse den Daumen am Puls der Orte« habe. Besonders gefreut haben dürfte den Schultes deshalb auch, dass Schwacha ein klares Bekenntnis zu Gottmadingen abgab: »Wir bleiben hier am Standort bestehen.« Eine der insgesamt zehn bestehenden Geschäftsstellen zu schließen, sei »kein Thema«. Zehn Mitarbeiter wird Pace in Zukunft leiten, der sich durch seine sportliche Ausbildung – Pace war unter anderem in der Fußballschule des SC Freiburg – für diese Aufgabe bestens gerüstet sieht. »Teamsportler sind gute Führungspersönlichkeiten«, zeigte er sich hochmotiviert.

- Nicole Rabanser

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.