Jahreskonzert des MV Friedingen
Musikalische Leistung wird zum Hörgenuß

MV Friedingen Jahreskonzert | Foto: Verbandspräsident Steppacher zeichnet Adelbert Bechler für 50, Lukas Keller mit dem silbernen Leistungsabzeichen, Regina Strehle für 30 und Dominik Bader für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft aus. swb-Bild: Verein / Ingo Heidt
  • MV Friedingen Jahreskonzert
  • Foto: Verbandspräsident Steppacher zeichnet Adelbert Bechler für 50, Lukas Keller mit dem silbernen Leistungsabzeichen, Regina Strehle für 30 und Dominik Bader für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft aus. swb-Bild: Verein / Ingo Heidt
  • hochgeladen von Redaktion

Singen-Friedingen. Mit über 40 Musikerinnen und Musikern bestritt der MV Friedingen kürzlich sein Jahreskonzert. Ein Vormittag im Zeichen galaktischer, klassischer und schwungvoller Musik stand auf dem Programm. Auch kulinarisch konnte der Verein überzeugen und servierte neben Schweinbraten auch Bauernbratwürste nach dem Konzert.

Eröffnet wurde der Hörgenuss mit dem militärisch angehauchten Regimentsmarsch, gefolgt von der viersätzigen Second Suite in F. Gegenläufige Melodien und die Register wechselnde Soli prägten dieses anspruchsvolle Stück.

Elvira Neidhart führte durch das Programm und kündigte nun den Wechsel von der Klassik zum Galaktischen an. Mit Star Trek betrat die Kapelle eine Zeit weit in der Zunkuft und spielte Melodien der aktuellen Filmreihe wie auch der weit bekannten Serie der 90er Jahre.

Nach den Ehrungen folgte erneut ein Marsch der zu Ehren Kaiserin Sissi geschrieben wurde und ihren Namen trägt. Mit Tijuana Taxi ging es dann schwungvoll nach Südamerika. Johannes Butschle hat hier mehrmals ein Solo an der Hupe und entlockte dieser gekonnt die typischen Klänge.

Mit bekannten Melodien der weltbekannten Rockband Queen verabschiedete sich der Musikverein unter der Leitung von Daniel Bölli vom Publikum.

Zwei Zugaben, darunter Volare, zeugten davon, dass man beim Publikum den Geschmack getroffen hatte. Geehrt wurden durch den Verbandspräsidenten Johannes Steppacher gleich vier Musikerinnen und Musik. Lukas Keller erhielt das Leistungsabzeichen in Silber, Dominik Bader wurde für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt und Regina Strehle für 30 Jahre.

Eine besondere Ehrung wurde Adelbert Bechler zu teil. Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt er die Ehrennadel in Gold vom Verband Hegau-Bodensee und vom Bund deutscher Blasmusikverbände. Von Vereinsseite überreichte der Vorsitzende Florian Neurohr eine Ehrentafel und einen Reisegutschein. Der Musikverein Friedingen bedankt sich bei den zahlreichen Gästen und vornehmlich bei den Helferinnen und Helfern, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich sind.

- Stefan Mohr

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.