»Radioshow« und »Maibox« statt dem Festzelt
MV Liggersdorf probiert es mit »Maifest to go«

Maifest Liggersdorf | Foto: Sonst ist das Maifest des Musikverein Liggersdorf ein Riesen-Treffpunkt. Dieses Jahr soll mit der "To go«-Version gefeiert werden angesichts der aktuellen Umstände. swb-Bild: Archiv SWB
  • Maifest Liggersdorf
  • Foto: Sonst ist das Maifest des Musikverein Liggersdorf ein Riesen-Treffpunkt. Dieses Jahr soll mit der "To go«-Version gefeiert werden angesichts der aktuellen Umstände. swb-Bild: Archiv SWB
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Hohenfels. Sein traditionelles Maifest muss dieses Jahr auch beim Musikverein Liggersdorf ausfallen - das zweite Mal in Folge durch die Corona-Beschränkungen. Noch 2019 konnte hier ganz groß im Zusammenhang mit der örtlichen Gewerbeschau gefeiert werden. Damit die Freunde des Vereins, der Blasmusik und auch des Feierns am 1. Mai trotzdem etwas Maifestfeeling erleben können kündigt der Verein nun die Premiere des »Maifest-Radio« an.

Am 1. Mai nachmittags, geht laut der Ankündigung des Vereins das »Maifest-Radio« auf Sendung- mit toller Festzeltmusik, Grilltipps für die Maifeststeaks und -grillwürste, verschiedenen Interviews, der Verlosung eines Gewinnspiels, viel Musik und guter Stimmung.

Passend dazu bietet der Verein ein "Maifest To Go"-Paket an, mit den klassischen Festzeltpezialitäten die man sonst in großer Gemeinschaft genießen könnte, was aber ja nicht geht. Die Käufer nehmen dabei am Maifest-Gewinnspiel teil und von jedem Paket geht ein Euro an das Kinderhaus Bodensee in Mindersdorf so der Verein in seiner Mitteilung.

Das "Maifest To Go"-Paket kann man am 1. Mai vormittags abholen und nachmittags gemeinsam mit uns beim Maifestradioprogramm grillen und anstoßen. Das Paket muss man freilich vorbestellen über die Homepage des Musikvereins, und zwar bis zum 20. April, wie weiter informiert wird. Der Verein hofft für diese Gewiss ungewöhnliche Form des Maifests auf eine umfangreiche »Comunity« die sich an diesem Tag in gemeinsamen Geist und Zuversicht vereint fühlen kann - mit Blick auf ein Maifest 2022 wieder unter normalen Umständen.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.