Das Beste von 1958 bis 2021 für den heimischen Narrenspiegel
Narrenspiegel »für Dehom«

Narrenspiegel für Dehom | Foto: Garde-Huptmaa Daniel Hepfer bei den Aufnahmen für die Anmoderation für den Narrenspiegel-Dehom. swb-Bild: Narrengarde
  • Narrenspiegel für Dehom
  • Foto: Garde-Huptmaa Daniel Hepfer bei den Aufnahmen für die Anmoderation für den Narrenspiegel-Dehom. swb-Bild: Narrengarde
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell. Auch in Krisenzeiten müssen die Zeller nicht auf ihren Narrenspiegel verzichten. Die Garde der Narrizella Ratoldi hat in den letzten Wochen ein Best-of der Narrenspiegel der vergangenen Jahre zusammengestellt.

Es sind viele Stunden Videomaterial, das die Gardisten in den letzten acht Wochen sichten mussten auf der Suche nach den Highlights der vergangenen Narrenspiegeln. »Immerhin waren alle Aufnahmen bis ins Jahr 1993 zurück schon digitalisiert auf DVDs vorhanden«, berichtet Garde-Huptmaa Daniel Hepfer im Gespräch mit dem Wochenblatt. »Es war eine komplett andere Vorbereitung als auf einen normalen Narrenspiegel. Teilweise sogar noch intensiver«, so Hepfer. Doch die Mühe hat sich gelohnt. Denn so konnte ein Best-of zusammengestellt werden, das die Lachmuskeln der Radolfzeller in diesen schweren Zeiten ordentlich strapazieren wird. Die älteste Szene stammt aus dem Jahr 1958. Von dort gibt es einen Streifzug durch die Narrenspiegel-Geschichte. Die neuesten Aufnahmen sind die Moderation, sowie die aktuelle Narrenschelte von Lothar Rapp in seiner Eigenschaft als Kappedeschle, berichtet Hepfer. Diese mussten natürlich schon coronakonform gefilmt werden.

300 DVDs gehen in den Verkauf

Am 3. Februar sollen die DVDs mit dem Narrenspiegel für zuhause in den Verkauf gehen, 50 Exemplare gehen kostenlos an die Radolfzeller Pflegeheime. »Wir wollten dieses Jahr nicht komplett auf den Narrenspiegel verzichten, sondern einfach auf diese Weise ein bisschen Fastnacht in die Zimmer bringen.
Auch wenn anfangs die Euphorie für so ein digitales Projekt noch nicht so groß war, sind mittlerweile eigentlich alle Feuer und Flamme und wir hatten bei der Vorbereitung natürlich auch viel zu lachen«, berichtet Hepfer.
Einen Lieblings-Sketch aus allen Gesichteten hat der Huptmaa indes nicht. »Es fällt mir schwer, einen Favoriten zu benennen, wir haben wirklich die allerbesten Sachen herausgegriffen. Außerdem habe ich selbst auch noch nicht alles gesehen, was am Ende auf der DVD gelandet ist, weil ich mir noch einen kleinen Überraschungseffekt für das fertige Produkt lassen wollte«, sagt Hepfer lächelnd. Mit dabei sind Highlights wie »Krankenhaus« von 2006 »Bürgerin«, von 1996 oder Winnetou von 2014. »Wir hatten natürlich viel Unterstützung bei der Produktion, sei es durch Sponsoren oder andere Gruppierungen der Narrizella«, betont Daniel Hepfer

Ausstrahlung erfolgt auch online

Die Vorverkaufsstellen für die DVDs sind das Kaufhaus Kratt (Eingang Höllstraße) und der Schuhservice Uhl.
Zudem können Bestellungen per E-Mail (bestellung@narrengar.de) aufgegeben werden. Ab dem 6. Februar wird der Narrenspiegel dehom im Internet ausgestrahlt. Hierzu muss nur die Homepage der Narrrengarde unter: www.narrengar.de besucht werden und dem dortigen Link gefolgt werden.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.