Aufgrund der Corona-Pandemie kann das Schlachtfest der Narrizella in der gewohnten Form nicht stattfinden. Allerdings haben die Narren eine schlaue Alternative gefunden.
Narrizella stellt um auf Schlachtplatte »To go«

Schlachtfest Narrizella | Foto: Jörg Sigmund und Martin Schäuble präsentierten das neue Konzept bei einem kleinen Pressegespräch im Zunfthaus. swb-Bild: dh
  • Schlachtfest Narrizella
  • Foto: Jörg Sigmund und Martin Schäuble präsentierten das neue Konzept bei einem kleinen Pressegespräch im Zunfthaus. swb-Bild: dh
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell. Seit mittlerweile 16 Jahren ist das Schlachtfest der Narrizella Ratoldi eine feste Institution im Veranstaltungskalender der Stadt. Doch auch hier hat Corona in diesem Jahr einen Riegel vorgeschoben. Zum Glück lassen sich die Narren jedoch nicht von solchen Hindernissen abhalten. »Wir haben uns dazu entschlossen, das Schlachtfest trotz der widrigen Umstände zu machen, allerdings in anderer Form«, erklärt Zunftpräsident Martin Schäuble. Und so lautet das Motto in diesem Jahr: »Wenn ihr nicht zum Schlachtfest kommen könnt, kommt das Schlachtfest zu euch«. Die Narren bieten am Samstag, 14. November, einen Hol- und Bringservice für frische Blut- und Leberwurst, Kesselfleisch, Sauerkraut und Kartoffelpüree an.

Die Schlachtplatten können ab sofort online unter: www.narrizella-ratoldi.de/schlachtfest oder telefonisch unter der Nummer 07732/958 958 3 vorbestellt werden. Dabei kann ausgewählt werden, ob das Essen geliefert werden soll oder selbst am Zunfthaus abgeholt wird. Essensausgabe am Zunfthaus ist zwischen 11.30 und 13.30 Uhr. Zeitgleich sind sechs Fahrzeuge in Radolfzell und den Ortsteilen unterwegs um Schlachtplatten bis an die Haustür zu liefern.

Die Zubereitung der Schlachtplatten übernimmt wieder das Gasthaus Hirschen in Horn, Sau-Spender ist der Landtagsabgeordnete Jürgen Keck. Bei den vergangenen Schlachtfesten sind immer rund 150 Schlachtplatten über den Tresen gegangen, nun hoffen die Narren, dass sie dieses Jahr mit dem außergewöhnlichen System genauso viel schaffen. »Schließlich ist das für uns in diesem Jahr auch die erste Veranstaltung seit der Fastnacht, bei der wir wieder Einnahmen machen können«, betont Schäuble. Eine Essensbestellung ist noch bis spätestens 7. November möglich.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.