- Anzeige -

Neuer Feuerwehrkommandant für Singen

Mario Dutzi
Oberbürgermeister Bernd Häusler (links) und Kai Olbrich (Stellvertretender Kommandant) hießen den neuen Kommandanten der Singener Feuerwehr, Mario Dutzi (Mitte) am Montag willkommen. swb-Bild: Stadtverwaltung Singen

Mario Dutzi offiziell ins Amt eingeführt

Singen. Singens neuer Feuerwehrkommandant Mario Dutzi (Mitte) wurde am Montag offiziell von Oberbürgermeister Bernd Häusler und Kai Olbrich (Stellvertretender Kommandant) willkommen geheißen. Der 38-Jährige arbeitete zuletzt bei der Berufsfeuerwehr in Pforzheim. Nun ist er der neue Leiter der Freiwilligen Feuerwehr in Singen mit ihren aktuell rund 290 aktiven Kameraden und zehn hauptamtlichen Mitarbeitern. Vom Gemeinderat der Stadt Singen wurde er bereits am 9. Februar einstimmig zum hauptamtlichen Leiter der Feuerwehr gewählt. Er tritt nun die Nachfolge von Andreas Egger an, der im letzten Sommer zum neuen Kreisbrandmeister durch den Kreistag gewählt wurde und sein Amt nun zum Jahreswechsel nach einer komissarischen Übergangsphase angetreten hatte.

Wochenblatt @: Dominique Hahn