Schriftführer Gerald Hauser nach 30 Jahren aus dem Elfer- und Joppenrat verabschiedet
Neuer Vorstand bei den Bankholzer Joppen

Gerald Hauser | Foto: Zunftmeister Martin Heller überreichte Gerald Hauser zum Abschied aus der Vorstandschaft ein Bild des Fastnachtsmuseums Langenstein. swb-Bild: Verein
  • Gerald Hauser
  • Foto: Zunftmeister Martin Heller überreichte Gerald Hauser zum Abschied aus der Vorstandschaft ein Bild des Fastnachtsmuseums Langenstein. swb-Bild: Verein
  • hochgeladen von Redaktion

Bankholzen. Normalerweise widmen sich die Bankholzer Joppen Zu Beginn der Fastnachtszeit der Bestimmung des Mottos für die kommende Fastnacht. Dieses Jahr mussten zuvor jedoch noch einige Formalien erledigt werden. Zuerst wurde Schriftführer Gerald Hauser nach 30 Jahren im Elfer- und Joppenrat sowie 28 Jahren als Schriftführer aus dem Vorstand der Joppen verabschiedet. Zunftmeister Martin Heller überreichte ihm als Dank für sein langjähriges Engagement ein Bild vom Fasnachtsmuseum Langenstein und einen Gutschein.
Danach stand turnusmäßig die Neuwahl des gesamten Vereinsvorstandes auf dem Programm.

Bürgermeister Patrick Krauss wurde hierfür kurzerhand als Wahlleiter verpflichtet, eine Aufgabe, welche er zügig über die Bühne brachte. Mit Ausnahme des Schriftführers wurden die alten Vorstandsmitglieder für die kommenden drei Jahre bestätigt: Zunftmeister Martin Heller, Vize-Zunftmeister Udo Dietrich und Kassier Daniel Fahrner. Für die Aufgabe des Schriftführers wurde Simone Streit gewählt. Bürgermeister Krauss beglückwünschte den neuen Vorstand zur Wahl und wünschte eine erfolgreiche Fortführung der Vereinsarbeit.

Damit waren die notwendigen Regularien erledigt und die Versammlung konnte sich der Festlegung des Mottos für die kommende Fastnacht widmen. Die Vereinsgruppen hatten viele Vorschläge ausgearbeitet und präsentierten diese bildreich den anwesenden Narren. Danach wurde abgestimmt, wobei die Gruppen – als kleine Besonderheit – nicht für ihr eigenes Motto stimmen konnten. Gewinner war am Ende des Tages der Mottovorschlag der Dorfräte: »Zur Hölle mit Moos«. Die Joppen laden alle Bankholzer Narren ein, die kommende Fasnacht unter diesem Motto »teuflisch« zu feiern.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.