Sport-Müller aus Singen ist von Anfang an mit Herzblut dabei
Neuer Zeitgeist für den Hegau-Familientag

Familientag Müller | Foto: Katja Müller-Martin freut sich auf die verstärkte sportliche Note des Hegau-Familientag am 17. Juni. swb-Bild: of
  • Familientag Müller
  • Foto: Katja Müller-Martin freut sich auf die verstärkte sportliche Note des Hegau-Familientag am 17. Juni. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Schon als der Hegau-Familientag noch als Inlinecup startete, war das Singener Unternehmen Sport-Müller mit dabei. Und seit drei Jahren ist Katja Müller-Martin nun im Organisationsteam aktiv vertreten. Wenn nun am Sonntag, 17. Juni, der Hegau-Familientag an der Münchriedhalle steigt, hat sie einige interessante Veränderungen mit eingebracht.

Denn erstmals findet der große Schulklassen-Wettbewerb nicht mehr auf Rollen statt, dafür mit einem Parcours für »Sportgeister« aus den Schulklassen. »Wir wollten in diesem Jahr einfach ein Stück mehr Zeitgeist in den Hegau-Familientag einfließen lassen, um dadurch für noch mehr Attraktivität sorgen zu können«, erklärt Katja Müller-Martin im Gespräch mit dem WOCHENBLATT. Das bedeutet, dass die Schul- oder Vorschulklassen natürlich nach wie vor nach einem selbst gewählten Thema auftreten und auch danach die Preise vergeben werden. Doch dazu kommt in diesem Jahr ein »Sportsgeister-Parcours« wie eine Art Hindernislauf, bei dem es um den Ersten wie Letzten in der Gruppe geht. »Damit stellen wir auch den sportlichen Charakter der Veranstaltung mehr in den Mittelpunkt.« Und weil diese lustigen Wettkämpfe nicht mehr mit einem Rundkurs verbunden sind, können diese vor dem Publikum auf der Bahn im Münchried-Stadion ausgetragen werden. »Dann ist auch das Publikum viel näher am Wettbewerb und kann die Jungs und Mädchen besser anfeuern«, freut sie sich schon jetzt auf gute Fankurven-Stimmung.

Schul- oder Vorschulklassen, die noch dabei sein wollen beim Hegau-Familientag, können sich noch anmelden auf dem Portal www.wochenblatt.net/inlinecup , wo es auch viele weitere Informationen dazu gibt. Alle Klassen, die starten, bekommen eine Prämie von 100 Euro für die Klassenkasse. Die drei erstplatzierten Klassen im Wettbewerb bekommen jeweis 200 Euro, und das alles ohne Startgebühr.

Durch das attraktives Rahmenprogramm werden alle Familien eingeladen, denn es gibt auch außerhalb des Wettbewerbs viele Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden rund ums Thema Bewegung und Sport, ganz spielerisch. »Eigentlich wäre der Hegau-Familientag auch eine tolle Bühne für die Vereine, um sich hier vorzustellen«, wünscht sich Katja Müller-Martin Denn viele Vereine suchen ja dringend Nachwuchs.
Für das leibliche Wohl sorgen der SV Hausen, Förderverein Taka-Tuka-Land, das Familienzentrum »Im Iben« wie der FC Acrei/Italiana an der Tribüne.
Der »Hegau Familientag« wird am 17. Juni, ab 10 Uhr, vom WOCHENBLATT zusammen mit dem VW-Zentrum Singen, Sport-Müller Singen und der Unterstützung durch die Apotheke Sauter, den FitwellPark Rielasingen und die Stadt Singen wie Allianz-Versicherung Burzinski Unseld Berner OHG veranstaltet, als das Familien-Event für den Hegau.
Mehr unter www.wochenblatt.net/inlinecup .

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.