Die Messepräsentation musste in diesem Jahr ausfallen
Neues Urlaubsmagazin ist erschienen

Urlaubsmagazin | Foto: Janina Dehner, Leiterin der Tourist-Info und Stefan Keil, Sachgebietsleiter Kultur und Tourismus, präsentieren dass neue Touristik-Magazin der Stadt Stockach. swb-Bild: Kulturamt Stockach
  • Urlaubsmagazin
  • Foto: Janina Dehner, Leiterin der Tourist-Info und Stefan Keil, Sachgebietsleiter Kultur und Tourismus, präsentieren dass neue Touristik-Magazin der Stadt Stockach. swb-Bild: Kulturamt Stockach
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Stockach. Druckfrisch und mit neuem Layout ist das Urlaubsmagazin von Stockach zum Jahreswechsel erschienen - eigentlich auf die CMT in Stuttgard als Publikumsmesse termininiert, doch die hat sich heuer mit einen Videoformat begnügen müssen. Stockach präsentiert sich in dem Magazin erneut als das Tor zum Bodensee und idealen als Ausgangspunkt für Ausflüge. Hotels, Gasthöfe, Ferienzimmer und –wohnungen sowie Campingplätze sind wieder im Gastgeberverzeichnis mit dabei.

„Für das Titelbild hieß es früh aufstehen, um den Sonnenaufgang und somit das richtige Licht zu erwischen.“ verrät Stefan Keil, Leiter Kultur und Tourismus und gesteht, dass er noch nie zuvor um 6h am Wanderparkplatz bei den Heidenhöhlen war. Der Fotograf Thomas Niedermüller wurde für die Aufnahmen beauftragt. „Mit den neuen Bildern können wir etwas für die Saisonverlängerung am Bodensee machen. Die märchenhafte Nebellandschaft an diesem Oktobermorgen war einzigartig“ berichtet Janina Dehner von der Tourist-Information.

In diesem Jahr präsentiert sich die Stadt nicht nur mit ihrem Kulturangebot und der historischen Altstadt, es werden auch die Themen Wandern, Radfahren und das Thema Garten besonders hervorgehoben. Im vergangenen Jahr und auch weiterhin, sind die Themen in der freien Natur besonders beliebt bei Urlaubern und Einheimischen.

Die Stockacher Ortsteile werden im neuen Magazin mit den Panoramen von Achim Mende mit Verweis auf www.stockach360.de dargestellt. Rund die Hälfte der Gastgeber sind in den Ortsteilen, weshalb es wichtig ist dem Gast ein ganzheitliches Urlaubsbild zu präsentieren.

Bis im Herbst bestand noch Hoffnung das neue Magazin auf den verschiedenen Touristitkmessen präsentieren zu können, nun wird es ohne große Messepräsenz an interessierte Urlauber versendet. Sobald der Lockdown vorbei ist, soll es in den örtlichen Geschäften ausliegen. Auf jeden fall ist das Magazin in der Tourist-Information im Alten Forstamt erhältlich. Aufgrund der aktuellen Vorgaben bitten wird jedoch um kurzfristige telefonische Terminvereinbarung gebeten.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.